SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungswünsche Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 20:24   #41
Erster

Eine angemessene Kritik reicht nicht nur, sondern ist viel viel besser.
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 20:37   #42
Lüder

Meine Änderungswünsche sind nur klein :
a) Optimierung des Kreativebereiches. Mir fehlt etwas zwischen Bilderrahmen und Bildcafe: ein Bereich für meine noch-nicht-Meisterwerke aber mit der konzeptionen Freigabe zur konstruktiven Kritik.
b) Ich weiß es ist schon oft gesagt und schwierig zu schaffen: Anzeige von Galeriebildern in Apps wie Tapatalk und funktionierene Links.
c) Sicherlich total einfach: schafft irgendwie unter "Nützliches" zwischen "Heutige Beiträge" und "alle Foren als gelesen markieren" mit einem harmlosen Menüpunkt einen Sicherheitsabstand. Ich weiß gar nicht wie oft ich auf dem Tablet oder dem Smartphone alles "ganz schnelle gelesen habe". Ich habe leider dauernd vorbei, wenn ich mir die heutigen Beiträge anzeigen lassen möchte.

Alles übrige was ich mir wünschen würde liegt in unserer aller Hand als User.
Also laßt und freundlich zu einander sein, auch wenn die Meinungen unterschiedlich sind, beteiligt Euch und lasst und helfen wo wir könnt.
Ich werde mich in Zukunft wieder mehr zu fotografieren und damit dann auch noch mehr Bilder vorzustellen und auch selber verstärkt kommentieren.

In diesem Sinne uns allen weiterhin viel Spaß und einen herzlichen Dank an die Moderatoren und alle die das SUF so toll am laufen halten.
Alt 05.11.2014, 20:40   #43
jhagman

Die Idee mit den oder finde ich jetzt mal nicht vollkommen daneben. Peter hat dazu schon das Stichwort gegeben....Generationenproblem. Vielleicht muß sich ja doch ein wenig das Forum auch den Begebenheiten der heutigen Zeit anpassen.
Wer diesen Button nutzt, und da spreche ich ersteinmal von mir, wird vielleicht nicht die Erfahrung haben eine sinnvolle Bildkritik abzugeben. Ein "Das ist aber schön" getraut man sich dann auch lieber nicht. Weil man dann damit rechnen muß einen Seitenhieb abzubekommen. Dann lass ich es gleich lieber ganz und ein "Dasgefälltmir" entfällt wohl ganz.
Ob ich das Kommentieren eines Bildes z.b. jemals kann, keine Ahnung aber es würde sicherlich helfen wenn genügen Anmerkungen zu den Bildern gepostet werden. Das eigene Auge lernt auch aus dem geschriebenen. Zumindest würde ich das für mich so formulieren.

Ein paar Beiträge weiter vorne wurde es schon angesprochen. Ich denke es macht Sinn wenn erfahrene Member hier die es "Können", Bilder einstellen und erzählen wie sie die Aufnahme erstellt haben. Nicht nur von der Aufnahmetechnik.Auch wie sie gerade auf die gewählte Perspektive kommen. Warum die ausarbeitung des Bildes genauso ausgefallen ist. Was die Aufnahme erzählen soll....usw..usw.
Ich meine daraus könnten die Anfänger, Ewiglehrlinge und alle die die sich einfach verbessern wollen etwas dazulernen.

Schön das es diesen Thread gibt und prima das die Beteiligung so rege ist.

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 20:45   #44
jhagman

Einen hab ich noch.

Die Unterteilung der Bilderkategorien finde ich fast gelungen. Ev. noch etwas das zwischen Cafe und Bilderrahmen liegt. Mir würde es vermutlich helfen. Die bisherigen sind aber von der Einteilung gut so.

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 20:49   #45
dey

Das ist immer wiederkehrendes Bedürfnis mehr Beteiligung bei den Bild Kritiken zu erreichen, ohne das man eine Bildkritik abgeben muss.
Ich bin das schlimmste Beispiel. Trotz völliger fotografischer Ahnungslosigkeit schreibe ich eine Bild Kritik, wenn mir bei einem Bild etwas auffällt.
Das schult das fotografische Auge und verbessert die Fähigkeit Sätze zu formulieren. Auch schult es fürs Leben. Es ist nämlich nicht einfach Kritik so zu verpacken, dass sie verstanden wird und dennoch nicht verletzt.
Nehmt euch diese Chance nicht. Im Gegenteil, nehmt sie wahr.

bydey
Alt 05.11.2014, 20:53   #46
Ravus

Themenersteller

Schön das der Thread so gut angenommen wird.

Zu den Button - ich würde es schön finden wenn man das als TO als Option dazuschalten könnte - dann kann jeder für sich selber entscheiden ob er die / haben möchte oder nicht....
Alt 05.11.2014, 21:00   #47
dinadan

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ich schlage vor einen "Schön" oder "Gelungen" Button, den der User für sein Bild (Beitrag) selbst aktivieren kann , wenn er möchte.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch ohne Kommentare aber mit z.B. "10 User finden dieses Bild gelungen" zufrieden sein könnte .
Nur bitte kein "Gefällt mir" Button
Genau das wäre es aber, der unselige "Gefällt mir"-Button von Facebook. Dort könnte ich ein Foto meiner ungewaschenen Füße posten und es gefällt immer noch einigen virtuellen "Freunden". Nein Danke.

Ich finde den jetzigen Bilderrahmen durchaus ok, wenn mal keiner kommentiert (ist mir natürlich auch schon passiert), war das Bild vermutlich wenigstens handwerklich in Ordnung. So what.
Alt 05.11.2014, 21:13   #48
Ravus

Themenersteller

wenn du den Button für deine Bilder nicht möchtest könntest du Ihn ausschalten.... jedem so wie es ihm gefällt
Alt 05.11.2014, 21:19   #49
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
wenn dir dann trotzdem keine "Testgestaltung" einfällt....
kannste mir ja ne PN schicken.....ich formuliere das dann für dich
sagen wir mal so 3x
Mfg gpo
Danke, aber damit werde ich dich nicht belästigen

Aber jetzt kann ich dir endlich sagen, dass ich deine Licht-Blitz-Beiträge genial finde. Danke dafür

Gruss
.
Alt 05.11.2014, 21:25   #50
Robert Auer

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Genau das wäre es aber, der unselige "Gefällt mir"-Button von Facebook. Dort könnte ich ein Foto meiner ungewaschenen Füße posten und es gefällt immer noch einigen virtuellen "Freunden". Nein Danke.

Ich finde den jetzigen Bilderrahmen durchaus ok, wenn mal keiner kommentiert (ist mir natürlich auch schon passiert), war das Bild vermutlich wenigstens handwerklich in Ordnung. So what.
So sehe ich das weitestgehend auch!
Aber ist es (ausserhalb des Anfängerbereiches) nicht auch eine Aussage, wenn Viele das Bild aufrufen, aber keinen Kommentar dazu abgeben? Da hat das Bild im schlimmsten Fall nicht gezündet!
Das kann übrigens verschiedene Gründe haben und muss nicht gleich Desinteresse sein, z.B.: Motiv, Bildaussage oder Titel erzeugen andere Erwartungshaltung, Aufnahme- u./o. Bildqualität ist nicht der Burner, man findet aber nicht die richtigen Worte, um dies zu kommunizieren. Bis hin zu dem Fall, dass einige User das Bild zuvor bereits treffend kommentiert haben und dies nicht wiederholt werden soll. Und, und, und.....
Ist das wirklich so schlimm? Für mich nicht!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungswünsche Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln