|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
abgemeldet
|
Es gibt oft Bilder die mir gefallen, ich kann oder will sie aber nicht kommentieren. Warum auch immer .
Ich schlage vor einen "Schön" oder "Gelungen" Button, den der User für sein Bild (Beitrag) selbst aktivieren kann , wenn er möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch ohne Kommentare aber mit z.B. "10 User finden dieses Bild gelungen" zufrieden sein könnte . Nur bitte kein "Gefällt mir" Button Gruss .
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ich finde die jetzige Einteilung in Anfänger / Café / Rahmen / Werkstatt gelungen.
Nur sollten wir User uns auch daran halten und in den Bilderrahmen nur unsere Meisterwerke zur Kritik stellen. Die Mods könnten hier meines Erachtens durchaus mit einer Verschiebung in die Werkstatt eingreifen. OT: Im Bilderrahmen bin ich von meinem Werk überzeugt, dass es gelungen ist, so dass ich auf schön... eigentlich verzichten kann und eine konstruktive Kritik erwarte. Das perfekte Bild, wo sich keine Kritik finden lässt, gibt es nicht. Eine Bilderklärung finde ich überflüssig, ich erwarte eine Kritik am Bild und nicht an meinen Erläuterungen. Wenn jemand den Inhalt nicht sieht liegt es an mir, was ich ja dann aus der Kritik ersehe, oder am Beurteiler, welcher diesen allenfalls gar nicht sehen kann oder möchte. Da wir ja in einem Fotoforum sind, sollten wir uns generell bemühen, unser Können vor der Veröffentlichung voll auszuschöpfen (auch im Rätselthread). Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (05.11.2014 um 18:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
abgemeldet
|
Wäre auch OK. Der User kann den Button aktivieren, muss aber nicht. Risiko halt
Wichtig ist, man könnte nur positiv abstimmen. Ein "nicht gelungen" Button wäre nicht vorhanden. . Geändert von a1000 (05.11.2014 um 17:51 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Ich finde den jetzigen Bilderrahmen durchaus ok, wenn mal keiner kommentiert (ist mir natürlich auch schon passiert), war das Bild vermutlich wenigstens handwerklich in Ordnung. So what.
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
|
wenn du den Button für deine Bilder nicht möchtest könntest du Ihn ausschalten.... jedem so wie es ihm gefällt
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Aber ist es (ausserhalb des Anfängerbereiches) nicht auch eine Aussage, wenn Viele das Bild aufrufen, aber keinen Kommentar dazu abgeben? Da hat das Bild im schlimmsten Fall nicht gezündet! Das kann übrigens verschiedene Gründe haben und muss nicht gleich Desinteresse sein, z.B.: Motiv, Bildaussage oder Titel erzeugen andere Erwartungshaltung, Aufnahme- u./o. Bildqualität ist nicht der Burner, man findet aber nicht die richtigen Worte, um dies zu kommunizieren. Bis hin zu dem Fall, dass einige User das Bild zuvor bereits treffend kommentiert haben und dies nicht wiederholt werden soll. Und, und, und..... Ist das wirklich so schlimm? Für mich nicht!
|
|
|
|
#9 |
|
|
Moin,
dass eine Kategorie/Rubrik zwischen "Trau Dich" und "Bilderrahmen" fehlt, wurde in diesem Thread schon mal diskutiert. Damals wurde auf die Werkstatt verwiesen. Da sich aber nicht wirklich etwas geändert hat, wünsche ich mir ebenfalls etwas für "nicht mehr Anfänger aber noch weit weg von Meisterstücken" Die Werkstatt sehe ich eher für Problemfälle, die in Richtung Bearbeitung nach der Aufnahme gehen. (Edit: Aussage entfernt, falsch erinnert Bei der Startseite wäre es toll, wenn man bei Anklicken auf einen Beitrag von "Neueste Themen" auch wirklich bei diesem Beitrag landet und nicht auf der ersten Seite des Threads (oder kann man irgendwo einstellen?). Bei dem Vorschlag zu den Button meine ich, dass wir das nicht brauchen. Das verführt eher dazu, dass man sich noch seltener zu Bildern äußert. Gruß, Dirk Geändert von DiKo (05.11.2014 um 21:53 Uhr) Grund: Da hatte ich was falsch im Gedächtnis abgespeichert... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
abgemeldet
|
@gpo
Wie gesagt, ich finde deine Beiträge wirklich informativ, kreativ, sachlich. Ich lese sie sehr gerne, habe auch schon einiges für meine "Projekte" von dir gelernt Wenn ich Fragen hätte, würde ich auch fragen. Damit hätte ich keine Probleme. Aber soll ich mich einfach per Beitrag bedanken? Da sehe ich dann aus wie ein Beitragssammler. Werde bald 10.000 Beiträge haben, davon 9000 mit "Vielen Dank, toll". Ist doch auch nicht die Lösung. Aber da sind wir ja wieder bei einem DANKE-Button Gruss .
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|