|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6341 |
|
|
UMTS oder LTE Verbindung?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6342 |
|
|
Es ist nicht immer leicht, Entscheidungen zu treffen
Und wenn man sich dazu durchgerungen hat, hofft man immer, daß es die richtige Entscheidung war.
|
|
|
#6343 |
|
|
In meinem Fall UMTS und abwärts...
Kaum bin ich im WLAN, sehe ich die Seiten vollständig. Lasse ich die Seite bzgl. html und javascript validieren, werden keine Fehler gefunden. Daher ist m.E. die Seite im Gegensatz zum Proxy bzw. dessen Default-Einstellung sauber. Dat Ei
|
|
|
#6344 |
|
|
Die meisten Mobil-Provider arbeiten mit transparenten Proxies mit Bilder-Recompression und teilweise sogar html-rewriting, um die verwendete Bandbreite zu reduzieren.
Ich habe das selbst bei O2 UMTS und Vodafone LTE erlebt. Beim UMTS konnte man das durch Verwendung eines anderen APN vermeiden, bei LTE gab es eine spezielle Webseite, die man über die aktive LTE Verbindung aufrufen musste, auf der man die Compression ausschalten konnte. Ich denke so oder so ähnlich dürfte das auch jetzt noch laufen. |
|
|
|
|
|
#6345 | |
|
|
Moin, moin,
Zitat:
Der einzelne Endkunde kann über den Aufruf von performance.vodafone.de für sein jeweiliges Endgerät den Proxy konfigurieren. Mit einer geänderten und vom Vodafone-Standard abweichenden Einstellung bekam ich die betroffenen Webseiten auch vollständig angezeigt. Jedoch halte ich das für den verkehrten Ansatz. Der Betreiber der Webseiten kann wohl kaum jedem Kunden mitteilen, dass er im Falle eines mobilen Vodafone_Netzzugangs möglicherweise nur Teile der Site sieht, und er bitte seinen Proxy neu konfigurieren solle. Der Provider stellt vertraglich einen Zugang zum Netz. Mit einer intransparenten Filterung von Content oder dem Eingriff in den Content begibt er sich auf dünnes Eis. Dat Ei
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6346 |
|
|
Wenn in der DHL Sendungsverfoglung seit 11:24 Uhr steht "Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch", dann wird die Frage, ob dieser Zustellversuch noch am selben Tag oder am darauf folgenden erfolgt, zu einem Ratespiel. ???
---------------- Edit 18:38 Uhr: Das mit der heutigen Zustellung hat sich ja wohl erledigt. Da kann ich dann morgen den halben Tag zu Hause sitzen.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (17.10.2014 um 18:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6347 | |
|
|
Zitat:
- Priorisierung von eigenen Kunden oder eigener Dienste gegenüber der Durchleitung von Traffic anderer Provider - Priorisierung von Traffic zahlender, finanzkräftiger Inhalteanbieter - Drosselung von File-Sharing Traffic, freien Download-Portalen, Chat-Diensten, Bildergalerien... - und und und Worauf das hinausläuft ist eine Zweiklassengesellschaft im Internet. Am Ende sind dann plötzlich bei Telekomkunden die Videos vom auseigenen Video-On-Demand-Portal viel schneller geladen als die von anderen Portalen und ruckeln gegenüber diesen "seltsamerweise" viel seltener, kleine Webseiten privater und non-Profit-Anbieter brauchen trotz ausreichend schneller Server ewig zum Laden usw etc. pp. |
|
|
|
|
|
|
#6348 |
|
Gesperrt
|
Erkenntnis: Schuhe anziehen, bevor man auf den (Nassen) Balkon geht!
|
|
|
|
|
|
#6349 |
|
|
Mareike, bist Du ein Antwort-Bot?
|
|
|
#6350 |
|
|
Habe gestern die A7 befingert.
Erkenntnis: Sie paßt perfekt in meine kleinen Hände und hat ein, für meine geschundenen Knochen, angenehmes Gewicht. Ebenso das 70-200/4.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|