|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 25
|
dann sollten die mal richtige entwickler einstellen
ich hab mal eine anfrage bei sony gestartet mal sehen was die antworten...werde dann berichten Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:38 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.720
|
Meiner Erfahrung nach hättest Du da auch gleich bei Nestlé oder Burger King anfragen können ...
Aber lassen wir uns überraschen. Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
__________________
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 25
|
na das ist doch schon ein wenig branchenfremd
Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
|
Zitat:
a) nach Aussagen von Sony-Verkaufsberatern (während Hausmesse und Einführungsphase der A7-Serie im größten Fachgeschäft Frankens) wissen die selbst auch nicht mehr wie wir "Normalbürger", weil Entwicklung usw. komplett in Japan liegt und die keine Infos rausrücken... b) (vorweg: ich bin in zwei Gebieten professionell tätig: Fotografie und IT/Programmierung) Zum Thema "WiFi und offenes SDK/API der Sony-Kameras" hatte ich ein paar Fragen, sowohl gerichtet an Sony D als auch die Adresse, die Sony Intl. für solche Anfragen nennt. Ich bekam postwendend freundliche Antwort _ohne_ Textbausteine (positiv...), wurde jedoch auf "Stack Overflow" verwiesen (das ist ein sehr renommiertes und kompetentes Forum für Programmierfragen, ist jedoch völlig unabhängig und hat mit Sony überhaupt nichts zu tun.... Für mich zeigt das, wie wenig die zuständigen Manager kapiert haben.... |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 82
|
Hmmm, verstehe den Pessimismus nicht ganz, muss ich ehrlich zugeben.
Klar, das WiFi der Kamera ist langsam. Leider!!! Hätte man definitiv ein schnelleres Modul verbauen können. Aber funktionieren tut es schon. Ich komme heim, starte die Übertragung im Menü und packe dann die Kamera weg. Bis ich soweit bin um die Bilder zu Sichten, ist meist auch die Übertragung der Bilder fertig. Noch ein Click auf syncronisieren und innerhalb einer Minute sind die Bilder in Lightroom verfügbar. Wo bitte gibt es da ein Problem? Ich arbeite inzwischen nur noch so. Obwohl ich doch lieber das GPS gehabt hätte. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
|
Weil ich dafür (zurück am Schreibtisch, Shooting beendet) absolut kein WiFi brauche sondern einfach die Karte(n) nehme und in den USB-3.0-Kartenleser stecke... Welten schneller, einfacher und zuverlässiger wie "dein" Verfahren
WiFi an Bord einer Sport/Reportage-Kamera wie der A77M2 oder einer Studio-Kamera (wie der A7r): Übertragung der Bilder während einer Session im Hintergrund an einen Helfer mit Notebook/Workstation... Das "schlimme" an den Unzulänglichkeiten ist ja, dass diese nicht durch die Hardware (und damit die Kosten) verursacht sind, sondern schlicht und einfach durch völlig (sorry!) idiotische, praxisfremde Vorstellungen/Vorgaben einiger Marketing-Leute und Preojektplaner.... Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 82
|
Du magst ja Recht haben. Für meinen Workflow ist es es trotzdem funktional. Mag bei dir ja anders sein.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|