SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α200: Check in / upgrade ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 20:03   #11
Saberrider

Themenersteller

Alpha 200

Lieber Aleks ,
Ich würde nun gerne versuchen dir die richtigen Antworten auf deine Fragen zu geben :
Die Wirkungsweisen der Blende der Belichtung und des Iso Wertes sind mir bekannt .
Aber von einem sekundenschnellen abrufen der erforderten Daten in meinem Kopf kann noch nicht die Rede . Aber das Bewusstsein dafür ist glaube vorhanden und baut sich weiter auf !
Das würde ich gerne mal mit diesem Bild zeigen . Bei diesem Foto war es 23.30 Uhr auf einem Einbein und ohne Blitz.

Bild in der Galerie
Vielleicht bin ich ja jetzt aber auch auf der völlig falschen Spur was du mit deiner Frage meintest aber ich glaube es geht schon in die Richtung . Das hier war auch noch ein Versuch .

Bild in der Galerie

Auf deine 2. Frage kann ich glaube ich Überhaupt nicht Objektiv antworten .Den bisher ist das ja meine alleinige Meinung ! Ich habe die Kamera nun 5 Jahre am Anfang habe ich damit unsere Welpen fotographiert und die Entwicklung dokumentiert . Ein paar Austellungen und gut wars . Nach der Geburt von mein Kind hat es sich aber verändert und meine Zugriffszeiten haben sich 3-4facht . Und auch durch ein paar Erfolgreiche Verkäufe auf verschieden Plattformen , wo ich für das ein und das selbe Produkt nur durch meine Fotos den 2fachen Wert erreicht habe als der Wettberb . Hat mir doch gezeigt das Ich mich weiterentwickeln kann . Und stehen wir halt schon glaube ich weit über 20pixels und der Oled livesucher erbringen tolle und schnelle Zugriffszeiten etc .

Bild in der Galerie

Zu deiner dritten Frage kann ich mich garnicht richtig festlegen ,denn fotografieren ist für mich auch immer was experimentelles . Aber grundsätzlich möchte ich meine Familie/ Sohn in action und in tollen Nahaufnahmen ablichten . Landschaften und Tiere zu erwischen liegt mir auch und Ich nen es mal die Produktfotografie würde ich auch gern weiter ausbauen !
Hier würde ich aber meine Schwerpunkte sehen !

Also auch in diese Richtung

Bild in der Galerie

Ich hoffe ich konnte nun noch mehr info's geben die hilfreich sind !

Vielen lieben Dank aber schon mal an alle für die hilfreichen Tipps !
greetings Saber
Saberrider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2014, 07:43   #12
heischu

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
MOment mal. Kann der TX remote die Lesitung und Zoom eines Blitzes ändern? Und wenn ja, auch eines 560II mit RF-603? Verdammt, dann müsst eich ja schon wieder Geld ausgeben!
Ja, aber nur bei den 560III!
Alt 25.09.2014, 10:58   #13
Stefan_85

Vielleicht als kleiner Denkanstoß :

Ich hab mich selbst oft genug beim 'haben will' erwischt.

Meine 1. Kamera war eine Alpha 580. Bin dann zwecks Handhabung
und Größe auf die Alpha 77 umgestiegen. Und nur deshalb !
Die Bildqualität meiner Alpha 580 war besser und ISO mäßig
ging die 580 auch in höhere Bereiche. Parallel habe ich mir als
Ersatz eine A230 besorgt und mit Erschrecken festgestellt, dass
die Bildqualität so viel schlechter nicht ist.
Die Kamera ist das Werkzeug, du derjenige der das Foto schießt.
Für mich ist die 77 ein tolles Werkzeug ...
Alt 25.09.2014, 16:05   #14
Brainpiercing

Persönlich würde ich mir auch eine Liste machen (im Kopf, ok), wo alles drauf steht, was mich an der aktuellen Hardware stört, wo sie mich in meinem künstlerischen Schaffen zurückhält.

Habe ich für die a300 damals auch gemacht:

z.B.: AF nicht so zuverlässig und schnell, wenig Punkte
Dynamikumfang ooC nicht so dolle (aber bei RAW doch noch ziemlich gut, da kein cRAW)
Sucher klein
etc.

Dann habe ich auch gewußt, worauf ich achten muss beim kaufen:

- Guten AF
- guter Sensor mit hohem Dynamikumfang
- etc.

Na gut, am Ende war es doch eine Bauchentscheidung, im Laden einfach a77 in die Hand genommen und sofort toll gefunden. Die 65 hat mir vom Gefühl her nicht so gut gefallen. Dann hat die 77 auch noch mehr AF-Punkte, und da war die Entscheidung dann gefallen.
Daß der AF noch nicht perfekt ist, damit muss ich leben, da führte aber zu dem Zeitpunkt kein Weg dran vorbei.

Gerade geht es mir bei der Zweitcam ähnlich: Mache mit der Nex3N super Fotos, aber sie ist halt langsam im Fokus und hat keinen Sucher...
Brainpiercing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 16:10   #15
Alison

Zitat:
Zitat von Brainpiercing Beitrag anzeigen
Dynamikumfang ooC nicht so dolle (aber bei RAW doch noch ziemlich gut, da kein cRAW)
...
auch wenn das OT wird, will ich das doch nicht so stehen lassen: ich habe noch keinen praxisrelevanten Fall gesehen, in dem cRaw gegenüber Raw irgendwelche Nachteile hätte.
Alt 26.09.2014, 10:39   #16
Brainpiercing

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
auch wenn das OT wird, will ich das doch nicht so stehen lassen: ich habe noch keinen praxisrelevanten Fall gesehen, in dem cRaw gegenüber Raw irgendwelche Nachteile hätte.
Die alten Sony RAWS hatten andere Gewichtung bei der verfügbaren Datendichte zwischen dunklen und hellen bereichen. Ich glaube die alten samplen immer gleich, die neuen haben viel mehr Datendichte in dunklen Bereichen. Das ist denke ich der Hauptunterschied. Bei den alten RAWs konnte man aus den Lichtern viel mehr rausholen, bei den neuen aus den dunklen Bereichen.
In der Praxis ist das der gleiche Dynamikumfang, nur muss ich die dunklen Bereiche dann stärker entrauschen, und die Lichter sind schnell wirklich kaputt. Demgegenüber fährt man beim alten RAW mit klassichem ETTR am besten - da sehen die jpegs dann doof aus, aber man kann das aus den Lichtern wieder herausholen. Ob das eine oder andere besser ist, weiß ich nicht. Theoretisch macht es Sinn, die Datendichte da zu erhöhen, wo aufgrund der Abwesenheit von mehr Licht mehr Daten nötig sind. Und bei niedrigen ISOs ist es wirklich fantastisch, was man aus einem unterbelichteten Bild der a77 zum Beispiel noch herausholt.

Naja egal, nur so mein Eindruck. Insgesamt kann der Sensor der a200 oder a300 mit einem Sensor von heute (oder auch 2011) eh nicht mithalten, cRAW hin oder her.
Brainpiercing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α200: Check in / upgrade ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln