|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Vielleicht kann ja jemand mal beim Zeiss Stand nachfragen, was in Deutschland zum Lieferumfang der Loxia Objektive gehört.
In USA sieht es so aus, als müsste man den 'Deklick' Schlüssel extra kaufen? Auf der Zeiss homepage habe ich nichts dazu gefunden.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (19.09.2014 um 10:22 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ehemaliger Moderator
|
Der De-Click Schlüssel ist bei den Objektiven dabei und muss nicht extra gekauft werden. Ich hatte bei Zeiss angeregt, jedem Objetkiv zwei Schlüssel beizufügen - für den Fall, dass...
Die Umstellung geht jedoch auch mit handelsüblichen kleinen Schraubendrehern. Auf dem Alpha Festival haben wir genügend Schlüssel da und zum Jahrestreffen nach Hamburg bringe ich auch genügend mit. Edit: hier noch ein Video mit Christophe Casenave, dem Produktmanager für die Loxia Objektive, der auf auf dem Alpha Festival dabei sein wird.
dandyk.de Geändert von cdan (19.09.2014 um 10:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
Davon abgesehen halte ich die Dinger eh für Luxus für Leute, die keine Schraubendreher haben. Als Brillenträger hat man sowas aber sowieso immer griffbereit.
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
edit: Aber ich habe gerade gesehen, wenn man ein Loxia bestellen will und 'In the Box' anklickt, ist ein 'De-Click Key' mit aufgeführt. Aber wenn man das ohnehin mit jedem kleinen Schraubendreher einstellen kann, ist es eh egal.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (19.09.2014 um 13:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
ehemaliger Moderator
|
Nicht alles was auf einer Webseite steht muss auch zwangsläufig der Warheit entsprechen.
Noch einmal etwas deutlicher: Alle Loxia Objektive werden mit einem DE-Click-Schlüssel ausgeliefert.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Das Besondere ist ja die Gravur
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Hab es am Samstag auch mal gemütlich austesten dürften... ein geniales Stück.
Wird vermutlich mein nächstes 35er, das von Sony würde mir von der Bedienung zwar mehr zusagen, aber Sony hat mich stark enttäuscht mit ihren unfähigen und sogar beleidigenden Mitarbeitern bei der Photokina. Da fällt einem es nicht schwer, sich für das richtige Unternehmen zu entscheiden. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|