SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Probleme mit dem Bildstabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 14:54   #1
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Alpha SLT 65

Das Sigma hat doch auch ein Stabi. Wenn beide an sind stören die sich gegenseitig. Also immer darauf achten das nur ein Stabi läuft! Deswegen war dein zweites Bild bestimmt auch schärfer mit nur einem Stabi.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2014, 15:12   #2
logan
 
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Das Sigma hat doch auch ein Stabi. Wenn beide an sind stören die sich gegenseitig. Also immer darauf achten das nur ein Stabi läuft! Deswegen war dein zweites Bild bestimmt auch schärfer mit nur einem Stabi.
Die Sonyausführung hat soweit ich weiss kein OS

LG
__________________
____________
Alles wird gut!!
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 15:23   #3
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Zitat:
Zitat von logan Beitrag anzeigen
Die Sonyausführung hat soweit ich weiss kein OS

LG
Meines hat ein OS. Auch für Sony.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 15:36   #4
logan
 
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
Ah, man lernt nie aus, danke.

LG
__________________
____________
Alles wird gut!!
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 15:43   #5
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Die älteren Ausführungen hatten ein OS (hab noch eines erwischt). Die aktuellen sind ohne. Solange wir nicht wissen was der TE für eins hat ist es ... . Das Kit hat definitiv keines.

Thomas
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2014, 15:12   #6
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Das Sigma hat doch auch ein Stabi. Wenn beide an sind stören die sich gegenseitig. Also immer darauf achten das nur ein Stabi läuft! Deswegen war dein zweites Bild bestimmt auch schärfer mit nur einem Stabi.
Er hat doch geschrieben dass es auch mit dem Kit 18-55 so ist.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 15:40   #7
chris31
 
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 171
Kann es sein, dass in den Exif-Daten nicht vermerkt wird, ob der Stabi eingeschaltet war? Unter http://regex.info/exif.cgi?dummy=on&...0_Stabi_an.jpg kann ich keinen passenden Eintrag finden...auch mit Irfan View finde ich nichts.

Aber egal ob mit oder ohne Stabi, würde ich doch erwarten, dass die Fotos scharf werden. Das verwackelte Zoo-Foto, dass mit einer Brennweite von 210 mm geschossen wurde, wurde nur 1/320 s belichtet. Sollte also eigentlich kein Problem sein.

Gruß Christoph

Geändert von chris31 (29.08.2014 um 15:43 Uhr)
chris31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 15:50   #8
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von chris31 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass in den Exif-Daten nicht vermerkt wird, ob der Stabi eingeschaltet war? Unter http://regex.info/exif.cgi?dummy=on&...0_Stabi_an.jpg kann ich keinen passenden Eintrag finden...auch mit Irfan View finde ich nichts.

Aber egal ob mit oder ohne Stabi, würde ich doch erwarten, dass die Fotos scharf werden. Das verwackelte Zoo-Foto, dass mit einer Brennweite von 210 mm geschossen wurde, wurde nur 1/320 s belichtet. Sollte also eigentlich kein Problem sein.

Gruß Christoph
in dem verlinkten Eintrag gibt es ein
Zitat:
Image Stabilization On
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 15:58   #9
chris31
 
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 171
Tatsache. Mit der gezielten Suche habe ich es direkt gefunden. Beim Durchblättern habe ich den Eintrag wohl überlesen.

Danke.
chris31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 18:19   #10
Crumb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 6
Erstmal danke an alle für die schnellen Antworten,

Mein Sigma hat keinen eingebauten OS.
Aber wie gesagt es ist mit allen Objektiven die habe das gleiche , mit eingeschalteten
Steady Shot = Bild wird so komisch verwischt und ohne Steady Shot= Bild ist gut.
Ich kann auch nicht hören das der Stabi bei der Aufnahme arbeitet.
Beim Reinigungsmodus hört man das er Arbeitet.

Mit dem Image Data Converter von Sony kann ich alle Bildeigenschaften sehen und es wird alles richtig angezeigt.

Geändert von Crumb (29.08.2014 um 18:41 Uhr)
Crumb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Probleme mit dem Bildstabilisator

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.