![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Ich habe den Flipside 400AW (satt gefüllt), bin knapp 1,75 m, trage den Rucksack deutlich auf der Hüfte hängend und habe an den Brustbänder noch gut 20 cm Luft (vielleicht hat der 500er mehr Luft).
Je nach Körperbau kann es also für die reichen oder eben auch nicht - dass wirst Du nur durch einen individuellen Selbstversuch herausbekommen. Ansonsten kann ich Dir den Flipside empfehlen - ich kann mir kaum einen praktischeren Rucksack vorstellen. Den Reißverschluss stapaziere ich beim be- und entladen schon recht ordentlich (habe den geöffneten Rucksack manchmal mit Beinunterstützung, oft aber auch ohne Beinunterstützung vor dem Bauch hängen - nur Mut, er kann das ab!). Worauf ich allerdings achte, ist, dass beim Schliessen des Reißberschlusses dieser entlastest wird (Hebe den Rucksack beim Schließen oben an). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|