![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Hallo Johannes,
schöne Bilder... Die letzten beiden Bilder zeigen den Kuder Kasimir, der Älteste von Allen (17 Jahre).Das Dritte und vierte Bild zeigt die "Balu" (war am Anfang noch nicht klar, ob Kuder oder Weibchen. Ist jetzt im Tierpark Nürnberg. Das 2.te Bild ist der zweite Kuder (EDIT, stimmt nicht, ist ja "Balu") Lasse die Bild gerne drin! Es freut mich, wenn Bilder dazu kommen.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (10.05.2014 um 11:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Für alle Luchsbegeisterten wie mich (Danke für die vielen tollen Fotos):
Im Tierpark Olderdissen in Bielefeld gab es am 24.04 zum zweiten mal in Folge Luchsnachwuchs. Eintritt ist frei, der Park hat 24h geöffnet. Man müsste nur 2€ für den Parkplatz einpacken. Der letztjährige Nachwuchs ist mittlerweile im Harz bzw. in Wildgehegen untergebracht. Gibt in Bielefeld und Umgebung (speziell Senne und Teutoburger Wald) wohl auch 3 freilebende Luchse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo Matthias,
danke für die zusätzlichen Informationen. Hätte schon Schwierigkeiten, die Tiere überhaupt auseinander zu halten ![]() Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Hallo Johannes,
Kasimir und Gina halten sich zurück. Der andere Kuder und Lisa werden sich wohl auch eher zurückhalten, vor allem weil Lisa den Verlust ihres Nachwuchses verkraften muß. Anbei zur Unterscheidung ein Bild von Gina. Sie ist die Einzige, die eine derart deutliche Zeichnung hat (Ursprung WP Tripsdrill). Die Einzige, die aus meiner Sicht schöner gezeichnet ist, ist die Katze im Freizeitpark Allensbach. ![]() → Bild in der Galerie Die Idee ist an sich nicht schlecht, allerdings sinnvollerweise nur unter der Woche, wenn weniger Besucher da sind. Da könnte man zum Fotografieren eine extra Fütterung durchführen.
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
![]()
Für Alle, die den WP Pforzheim kennen, ein paar Schnappschüsse...
Eigentlich wollte ich im strömenden Regen während der Fütterung fotografieren (die Bindfänden über die Tiere). Leider war ein Lehrgang voller Canikonaner unterweges. Eigentlich wollte ich abbrechen, doch dann entschied sich der alte 18 jährige Kuder Kasimir auf den Baum zu springen! ![]() → Bild in der Galerie Der Sprung selber ist ein bißchen unscharf, deswegen nur das letzte Bild von ein paar Bildern. Die Bilder auf dem Baum habe ich mir noch nicht angesehen. Seit ich jedoch den Kuder kenne, war er noch nie auf dem Baum. Anschließend konnte ich das Gehege von Gina besuchen, die wegen ihres doch großen Risses in "Einzelhaft" ist. Ein freudiger Empfang, nur meine Kamera mochte sie nicht, so dass ich sie zwischen durch weglegte. Anbei ein paar Bilder. Wechseln konnte ich auch nicht mehr auf das 16105, das 70200G musste draufbleiben. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie In dem Moment wäre ein a6000 mit dem 1670 Gold wert gewesen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Aber schade dass das Foto so dunkel ist - kannst Du's etwas aufhellen? Und vielleicht rechts etwas beschneiden - durch die Blätter die sich auf der linken Seite in den Vordergrund drängen ist rechts da ein bisschen ein Loch. Vielleicht einfach von links her auf 4:3 Format. Geändert von wus (28.06.2014 um 22:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich werde alle drei Bilder bearbeiten und reinstellen. Das 16105 hat eine bessere Naheinstellungsgrenze und es wäre (bauchgefühlt) mehr Tiefenschärfe drin gewesen. Aber dann mit ISO1250 ( ![]()
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Ich bin schon gespannt auf die bearbeiteten Fotos! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Jetzt nochmals, etwas heller und ein bißchen Sättigung
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie gar nicht so schlecht geworden für einen schnellen Schnappschuß.
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
vielleicht hat ein Pfälzer von Euch Glück und bekommt ab nächstes Jahr einen vor die Linse...
http://www.wwf.de/2014/mai/luchs-keh...rwald-zurueck/
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|