![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Zurück zum Objektiv ... Habe das Sigma 85 F1,4 und verwende es an Vollformat und APS-C. Für mich eine Traum-Linse, tolle Farbwiedergabe, der AF sitzt bei meinem Exemplar super an beiden Kameras. Aber Vorsicht : hatte zuvor zwei weitere Exemplare zurückgeschickt ... Ich verwende es mit Zwischenringen auch als Makro, lieber als das Tamron 90mm f2,8 ... Gebe das nie wieder her und wüsste echt nicht, warum ich mir unbedingt ein Zeiss kaufen müsste :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
In diesem Kontext möchte ich auf die hervorragenden Leistungen der Minolta-G-Objektive verweisen. Das MAF 85F14 G, das MAF 100F20 G und das MAF 200F28 G seien beispielhaft erwähnt, diese kosten zudem nur einen Bruchteil der Zeiss-Objektive, sind gut verarbeitet, oft weniger klobig und gehören bis auf die Vergütungstechnologie auch noch heute zu den Objektiven mit hoher Leistung.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
ps.: Das MAF 85F14 G habe ich für 650,- Euro und das MAF 200F28 G im Bundle mit einem MAF 20F28 für insgesamt 550,- Euro gekauft. Alle in einem neuwertigen Zustand! Bei Zeiss zahlt man halt auch ein bisserl das Image mit.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das Minolta AF 85/1.4 habe ich für 700 DM gekauft - neu! Ist zwar nicht die G-Version sondern aus der ersten AF-Generation, meines Wissens unterscheidet es sich optisch aber nicht von der später mit G verzierten Version. Ich bin jedenfalls mit meinem Exemplar voll zufrieden (ganz im Gegensatz zu meinem Exemplar des gleich alten 50/1.4)
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|