|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Hallo Kerstin,
Kringelbokeh ist nun garnicht meine Sache. Aus meiner Sicht sind die Fotos 'unansehnlich' geworden. Schade. Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 7.185
|
Hallo Kerstin,
ich denke Du hast zu wenig Licht auf den Blumen. So können sie sich gegen das dominante Bokeh nicht durchsetzen. Zudem stören mich die Blütenteile am unteren Bildrand bei beiden Bildern. Das Bokeh als solches mag ich. Auch weil bei mir auch noch ein Trioplan rumliegt. VG, Peter. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
|
Hallo Kerstin, mit diesen beiden Fotos tue ich mich schwer.....für meinen Geschmack wirkt das Ergebnis zu "gemalt" .
Wenn das so gewollt ist und es dir gefällt, paßt es ja. Es gibt bei dir einige von diesen Makros mit schönem, diffusem Hintergrund(und Vordergrund), die mir sehr gefallen, aber diese Richtung hier eher weniger.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
|
Ich schließe mich dem Statement von kiwi05 an.
__________________
robert Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 11
|
Hallo Kerstin,
das Kringel-Bokeh gefällt mir gar nicht und finde es macht die Bilder kaputt. Zum Zweiten ist die Blume im zweiten Bild so zart, daß hier ein dezenterer Hintergrund von Nöten ist. Gruß Arno |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
|
Hi Kerstin,
das Objektiv die Blumen das Bokeh das Licht, mag ich. Die halben Blumen oder die losen Blumenteile passen für mich gar nicht. Du solltest dir mehr Zeit lassen bei Bildaufbau und Gestaltung! Ich glaub ich habs schon mal geschrieben. Nur meine Meinung. Gruß Wolfram |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|