![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Frag euch mal : Wer wird sich den kurz vor der Photokina diese Kamera kaufen ?
Die 800er User sind wohl nicht die Zielgruppe oder ? Ist des alles was NIKON in dem Bereich bringen wird ? Und woher kommt der Sensor ? Wieder SONY ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Chefkoch, verstorben
|
Die Frage nach dem Sensor der Nikon D810 ist sicherlich nicht ganz umspannend. Ich denke mal, dass der (auch wieder) von Sony kommt. Das wirft natürlich die Frage auf, ob da tatsächlich eine A99 II vor der Tür steht.
Aber jetzt wird's glaskugelig. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Spannender ist eigentlich die Frage nach der D4x. Da munkelt man den neuen 54 MP Sensor als Alleinstellungsmerkmal.
![]() |
#34 |
|
Wenn man Ken Rockwell glauben darf, dann hat die D810 einen im Gegensatz zur D800E weiter reduzierten bzw. gar nicht mehr existierenden Low-Pass-Filter. Ein D810E-Modell gibt es nicht, filterlos ist nun Standard.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Interessanter finde ich, dass Nikon wie auch Canon weiterhin auf den optischen Sucher setzt. Sony hat da denke ich ein Fehler gemacht, diesen aufzugeben. Zumindest bei einem Modell hätte man diesen bei behalten sollen. Das hat Sony einige Kunden gekostet, da bin ich mir sicher. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Die Auflösung soll nun sogar geringfügig höher auch bei ISO 100 gegenüber der D800E sein . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Man war das frustrierend als die A99 kam und nur 24MP hatte. Wärend Nikon mit dem 36Mp Sony Sensor abräumte und Lob erntete. Sony bitte nicht noch einmal . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Moderator
|
Das ist meiner Meinung nach Unsinn.
Die A7R hat keinen elektronischen 1. Verschlußvorhang - die Nikon hat ihn. Wer einmal die A7R gehört hat, weiß, daß Sony darauf niemals verzichtet hätte, wenn es technisch möglich wäre. Der Sensor der A7R hat auch keine Basisempfindlichkeit von ISO64.
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Das es Nikon bei KB keinen EVF einsetzt kann viele Gründe haben: 1. weiniger Vorteile, als bei APS-C 2. sie haben keinen Würdigen für dieses Segment 3. OVF ist schlicht besser 4. Politisch, in der Hoffnung, dass man sich so durch Abgrenzung die lästige EVF-Konkurrenz vom Leibe hält bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Für alle die noch auf einen Preisverfall und eine günstige neue D800 zum kaufen warten.
Nikon hat, Stand jetzt, schon keine Kameras mehr und wird aller vorraussicht auch wenige bis garkeine mehr ausliefern. Stand der Info ist gestern 26.06.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|