Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 21:05   #3621
mrrondi

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was soll das denn wieder?

Dass Italien zu null spielen kann, weiß man schon lange - und das hätten sie auch bei normalem Spielverlauf geschafft. Ja, und das hat auch etwas mit Qualität zu tun.

Ob einem das gefällt, ist eine andere Sache.

Und außerdem hätte ich gerne gesehen, dass "wir" die Italiener nach Hause schicken.

Sorry - eine Mannschaft die bei solche einem Spiel nicht auf Sieg spielt hat es nicht anderes verdient als nach Hause zu fliegen.

Ob das dir gefällt oder nicht ... ist meine Meinung.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2014, 21:14   #3622
RainerV

Zitat:
...
Dass Italien zu null spielen kann, weiß man schon lange - und das hätten sie auch bei normalem Spielverlauf geschafft. Ja, und das hat auch etwas mit Qualität zu tun.
...
Nun, heute hat sich doch klar gezeigt, dass genau diese Taktierei eben auch schief gehen kann. Ein "normaler Spielverlauf" ist eben nicht garantiert. Hätte Italien vorher Tore erzielt, dann hätten die Schiedsrichterentscheidungen ihnen nicht das Genick gebrochen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 21:25   #3623
dey

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Die Angst vor diesem Aufeinandertreffen hat mich dazu getrieben den Urus heute
die Daumen zu drücken.
Dann zittere schon mal vor Halb-Süd-Mittelamerika. Die meisten stehen hauptsächlich defensiv gut.
Und können bei den klimatischen Bedingungen mehr laufen als unsere Jungs; außer natürlich Dürre-wie-die-Sahel-Zone-Müller.

Ist schon erstaunlich, wie viele Europäer auf dem Heimweg sind und wie viele Süd-Mittel-Amis schon weiter sind. Argentinien schon sicher dabei. In Gruppe bleiben 1 oder 2 auf der Strecke.

bydey
Alt 24.06.2014, 21:29   #3624
CB450

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dann zittere schon mal vor Halb-Süd...
Ich habe aber kein Südamerikatrauma.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 21:44   #3625
dey

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich habe aber kein Südamerikatrauma.
Das rede ich dir bis zum ersten Kontakt schon noch ein.
Dafür müssen wir aber erst mal bis ins Viertelfinale kommen. Und da die Dichte an guten SMAmis in E und F nicht ganz so hoch ist, kann es gut sein, dass es sogar bis ins Halbfinale reichen muss, bis wir uns mit einem Kontinental-local messen dürfen.

bydey
Alt 24.06.2014, 21:48   #3626
wwjdo?

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Nun, heute hat sich doch klar gezeigt, dass genau diese Taktierei eben auch schief gehen kann. Ein "normaler Spielverlauf" ist eben nicht garantiert. Hätte Italien vorher Tore erzielt, dann hätten die Schiedsrichterentscheidungen ihnen nicht das Genick gebrochen.

Rainer
Rainer,

Du weißt doch so gut wie ich, wie oft Italien Weltmeister geworden ist.

Ich plädiere außerdem schon länger für den Einsatz von Profi-Schiedsrichtern und mehr technischen Hilfsmittel, um diese unsinnigen und den Sport schädigenden Fehlentscheidungen zu minimieren.

Auch Uruguay hat sehr wenig dafür getan, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden - obwohl sie unbedingt siegen mussten. In sofern halte ich eine Argumentation nach dem Motto: "selber Schuld, hätten ja mehr machen können"
für nicht gerechtfertigt, denn ohne Zutun des Schiris wären sie als verdiente Verlierer vom Platz gegangen...
Alt 24.06.2014, 22:05   #3627
BadMan
ehemaliger Moderator

Was meinte eben der große Mathematiker Oliver Welke, wie Griechenland in der Gruppe weiterkommen kann:
Griechenland muss gewinnen. Und sie müssen auch ein Tor schießen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 22:12   #3628
a1000
abgemeldet

Die bissige Karriere des Luis Suarez.
https://vine.co/v/MtJdrthpWrg
Ist schon krank.

.
Alt 24.06.2014, 22:15   #3629
BeHo
verstorben

Uruguay war spielerisch limitiert (Geheimfavorit? ), hoffte auf einen "Zufallstreffer", und Italien wähnte sich durch das Nur-unentschieden-spielen-müssen in trügerischer Sicherheit.

Für Italien wäre es besser gewesen, wenn sie hätten gewinnen müssen. Das hatte ich auch kurz vor dem Spiel Freunden und Bekannten gegenüber geäußert - beim Italiener .

Ob die Fehlentscheidungen spielentscheidend waren, lässt sich schwer beurteilen. Nicht auf Sieg zu spielen, ist aber auf jeden Fall immer ein Tanz auf dem Drahtseil. Meiner Meinung nach waren die zwei Fehlentscheidungen bzw. die Fehl- und die Nichtentscheidung ärgerlich, aber die Italiener haben dennoch zum großen Teil selbst Schuld am Ausscheiden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (24.06.2014 um 22:19 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 22:17   #3630
Petterson

Zitat:
In sofern halte ich eine Argumentation nach dem Motto: "selber Schuld, hätten ja mehr machen können"
für nicht gerechtfertigt, denn ohne Zutun des Schiris wären sie als verdiente Verlierer vom Platz gegangen...
Nun ja, das sah aber sogar der italienische Spieler (weiß nicht mehr, wer's war), der nach dem Schlusspfiff im Interview zu sehen war, anders. Er sagte sinngemäß: Ja, die rote Karte war falsch, aber wir sollten die Schuld nicht bei anderen suchen. Wer in zwei Spielen kein Tor schießt, der fährt nicht unverdient nach Hause.
Da kann ich nur sagen: Respekt!

Ob sie das Spiel gewonnen hätten, wage ich zu bezweifeln, denn da ging vorne nicht viel bei den Italienern. Und das kann bei einer WM wie dieser, die von Offensivfußball geprägt ist, halt "tödlich" sein.

LG Stefan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln