Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Die Konkurrenz lebt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2014, 16:29   #37
wus

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Du vergisst, dass die Sucher derzeit immernoch viel zu dunkel sind im Vergleich zu OVF bei hellem Sonnenschein.
Nicht mehr alle. Ich hatte kürzlich mal das Vergnügen durch den OVF einer OM-D EM-1 zu schauen, und das war bei vollem Sonnenschein, wo mir der Sucher meiner A77 schon auch etwas dunkel ist. Der Olympus Sucher war mir hell genug.

Größer ist er aber leider auch nicht.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn du ständig zwischen E-Sucher und heller Szenerie wechselst, ermüdet das Auge. Geht mir jedenfalls so.
Das geht mir auch so, ging mir aber auch schon zu Zeiten wo ich durch (die anerkannt hellen) OVFs meiner analogen Minoltas sah. Es ist einfach ein Unterschied ob man eine Auge zukneift und durch ein Guckloch linst oder mit beiden Augen "natürliches sehen" praktiziert.

Immerhin muss ich seit ich mit EVF arbeite die Kamera nicht mehr ganz so oft vom Auge nehmen, das lindert den Effekt schon etwas.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln