![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7S Vorbereitung - E-Mount Objektive an SLT-A55?
Hallo,
ich besitze in Moment noch eine SLT-A55 und auf meiner Wunschliste ist die Sony A7S. Da ich im Moment für meine A55 nur das Kitobjektiv 18-55mm und das 50mm 1,8 Objektiv von Sony besitze, möchte ich dringend Ersatz für das Kitobjektiv finden, wenn möglich noch vor dem Urlaub (Anfang Juli). Soweit mir bekannt ist es technisch nicht möglich, E-Mount Objektive auf einer a55 zu adaptieren. Daher möchte ich nicht unbedingt viel in ein Objektiv investieren, wenn sowieso der Kauf von einer A7S ansteht. Wenn dann möchte ich diese auch mit der A7S verwenden. Es sollte schon ein qualitatives Objektiv sein. Wenn möglich im Bereich 24-70mm. Welche Optionen stehen mir zu Verfügung? Mir fällt nur die Variante ein das ich eine gebrauchte einkaufe und auf mein Glück hoffe, die wieder zu einen ähnlichen Preis zu verkaufen. Ich Danke euch für eure mithilfe! Gott segne euch meine Brüder und Schwestern ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vermutlich nutzt Du das Objektiv schon länger, was spricht also dagegen das Kit solange zu benutzen bis die A7s da ist?
Natürlich kannst Du eins für a Mount kaufen und mit Adapter später weiter nutzen. Allerdings kannst Du auch für den Preis ( a-Mount Objektiv + Adapter ) ein sehr gutes / besseres e Mount bekommen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da hast du natürlich gar nicht so unrecht, die SLT-A55 habe ich bisher sehr selten verwendet.
Ich wollte mich nur vergewissern ob jemand eine andere Idee hat, aber das Sinnvollste wäre wohl wenn ich die Zeit noch ein bisschen so überbrücke. Danke für dein Feedback. LG Captain |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit der A55, dem Kit und dem 50mm f1.8 hast du doch eine schöne und nicht allzu schwere Ausrüstung für den Urlaub. Spar das Geld lieber für die Objektive, die du für die A7s kaufen möchtest!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke das werde ich wohl so machen, ist wohl am besten so.
Kanns kaum erwarten bis die A7S rauskommt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|