Zitat:
Zu dem technischen Downgrade. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich eine Notwendigkeit. Ich kenne meine Kamera so gut, dass ich weiß, wie ich (fast) alle Helferlein schlafen lege. Wer das nicht kann, hat ein Problem, welches auch mit einer Real-Retro nicht zu lösen ist.
|
Ich glaube, du hast da was nicht verstanden.
Es geht nicht ums Ignorieren können, sondern darum, dass man das Geld, was so manches (!, nicht jedes) "Gimmick" in der Entwicklung und Implementierung gekostet und eigentlich nicht wirklich fotgrafisch etwas gebracht hat, besser in die Chips, einen besseren AF mit mehreren Kreuzsensoren, bessere Geschwindigkeiten, abgedichtete Gehäuse ... usw. stecken könnte.
Leider kann man bei den Mainstreamkäufern mit solchen Verbesserungen keinen Blumentopf gewinnen, nur bei den Erfahrenen und Profis, die aber kaum im unteren und mittleren Preissegment kaufen und von dieses "Gimmicks" auch kaum angesprochen werden.
Ich habe übrigens von keiner Notwendigkeit eines Downgrades gesprochen, sondern eher von einem Modell in der Producktpalette, welches sich auf das Grundsätzliche beschränkt, dafür aber die oben aufgeführten 'Verbesserugen enthält.