![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
wir sind nicht Sony, also brauchst du uns auch nicht an schreien.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Funktioniert bei mir nicht, es wird immernoch im Display der durchgestrichene Blitz angezeigt und wenn ich in den Automatikmodus (Auto) sattt M oder A gehe dann geht der interne Klappblitz auf. Meine Kamera registriert einfach nicht das etwas auf dem Blitzschuh sitzt, weder der Sonyblitz mit JJC Adapter noch bei einem Yongnuo R602 Funkblitzauslöser . . . . Bin echt ratlos langsam, hab aber auch keinen der mir seinen Mi Blitz mal zum testen geben kann, damit ich feststellen kann ob bei mir der Blitzschuh überhaupt geht oder da schon was defekt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Automatisch erkennen wird er den Blitz nicht...is ja klar ist ja auch kein Systemgerät an sich. Aber ob ich Blitz will oder nicht den Blitz will muss ich im Fn Menü der Kamera schon sagen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Aufhellblitz löst ja immer aus, egal wie hell. Wechselst Du eventuell den Speicher und hast dort den Blitz deaktiviert? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
![]()
An meiner ersten Arbeitsstelle vor 24 Jahren sagte einer der älteren Partner zu uns Neulingen: Habt Mut und blamiert euch täglich! Ok., dann habe ich jetzt mal Mut:
Für mich ist unklar, wie die Fokussiermethode, welche ich über den Einstellknopf wähle (also z.B. AF-C) mit dem Fokusfeld zusammenarbeitet. Warum sollte ich noch auf AF-C einstellen, wenn ich ja mit der Wahl des Fokusfeldes (z.B. auf erweit. flex. Spot) einen viel ausgeklügelteren Nachführmodus hinbekomme? Was hat denn Priorität? Könnte ich die Fokussiermethode nicht grundsätzlich auf einer Einstellung belassen (z.B. S oder A) und dann je nach Bildsituation über die Fokusfeld-Wahl im Detail festlegen, wie ich es haben möchte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
ehemaliger Moderator
|
Eine Nachführung hast Du nur bei AF-C (u. bei AF-A, wenn die Kamera meint, es gäbe etwas nachzuführen). Mit den anderen Einstellungen legst Du dann fest, wie die Kamera nachführt.
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
![]() Zitat:
Da ich noch kein wirkliches Handbuch habe und aus dem NEX Lager komme, vielleicht kann mir hier jemand von den alten Hasen die passende Wahl für mich erläutern. Ich möchte den Fokus mittig haben, um selber zu bestimmen, was scharf ist. Der AF soll beim andrücken des Auslösers fokussieren und anschließend gehalten werden, dann möchte ich mein Bild aufbauen und durchdrücken. Erscheint mir relativ simpel, aber bei den ganzen Wahlmöglichkeiten finde ich nicht die Kombination dafür. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
- "Mitte" - ist dann genau daws: Der mittlere Fokuspunkt - "Flexible Spot" - damit kannst du einen Fokuspunkt per Joystick auswählen - "Erw. Flexible Spot" - wie oben, nur dass die Kamera die benachbaren Fokuspunkte mit einbezieht Beim AF Wahl-Knebel vorne links solltest du für das was du möchtest AF-S auswählen: Damit wird nur beim Antippen des Auslösers einmalig scharfgestellt und danach bis zum Durckdrücken nicht mehr (z.B. Aufgrund von Verschwenken der Kamera) nachfokussiert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|