![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Nun wird's aber lustig...
Hat denn niemand bzw. sehr wenige gelesen, was ich anfangs geschrieben habe? MF und Spot waren eingestellt, sonst tut man sich ausgesprochen schwer überhaupt was auf's Bild zu bekommen außer einem hellen Fleck. Gut, abblenden auf 8 hätte noch etwas bringen können. Mein Fazit ist, dass das Objektiv mittels MF (incl. Peaking und Fokusvergrößerung) aufgrund des sehr geringen Verdrehwiderstands des Fokusrings nur bedingt gut/schlecht auf unendliche Objekte einzustellen ist, die nur eine geringe Größe im Sucherfenster ausmachen. Bin gespannt wie sich das Objektiv schlägt bei Landschaftsaufnahmen mit MF auf einen weit hinten liegenden Horizont ohne markante Berge, Verblauung oder Dunst ausgenommen. Das müssten doch dann ähnliche Voraussetzungen sein wie beim Mond. Beides ist unendlich entfernt und rel. klein im Sucher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aber wenn das alles nach dem Motto "ätsch, bätsch, ausgelacht, hab nur ein Späßle gemacht" gewesen sein soll, dann ... naja, dann denke ich mir künftig halt meinen Teil. Gute Nacht!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann dir auch nicht erklären wie man das erkannt hat, aber ich habe es schon so als Experiment aufgefasst. Das nicht jeder Leser alles gleich versteht, ist doch normal.
Geändert von Tikal (15.06.2014 um 09:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hat die A57 tatsächlich Kontrast AF? Habe ich was verpasst?
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|