SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Frage zur A2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 12:27   #1
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von korfri
WinSoft hatte von einem 3x-Telekonverter berichtet, der im wenig Freude bereitet hat, weil er in Kombination mit dem 7xMarcozoom der Dimage (3*7=21x) häufiger CA's zeigte. Damit wär die Sache also einfach überreizt.
Ja, das betraf den Olympus Telekonverter TCON-300S (3x), verstärkt durch den davor geschraubten TCON-17 (1.7x), zusammen also 5.1x, ergab damit 1020 mm KB-Brennweite.

Selbst der TCON-300S allein - übrigens ein ausgezeichnetes, eigenständiges 9-Linsen-Objektiv! - ergab bei 600 mm KB-Brennweite Farbsäume am Bildrand. Das darf man jedoch nicht den Konvertern anlasten, sondern den unkorrigierten oder unkorrigierbaren Restfehlern des Grundobjektivs.

Bei 200 mm KB-Brennweite bemerkt man jedoch keinerlei Farbsäume am Bildrand, auch nicht bei Riesenvergrößerungen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Frage zur A2

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.