![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
abgemeldet
|
Vorsicht beim Dremeln - unter dem Plastik lauern Leiterbahnen, schließlich ist der Adapter (wenn ich das jetzt richtig verstand) mit Umsetzung E/EOS versehen und die Chips müssen irgendwo hin...
Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Hi,
ja er kam zum Einsatz ![]() Ich konnte im Wohnzimmer abends keine Schwarzen Ecken mehr feststellen bis auf die die sowieso vom 24-105 kommen (zumindest gehe ich davon aus) Das 24-105 Vignettiert nämlich von Haus schon etwas. Abschließend will ich aber am nächsten WE mal noch ein paar Tests machen. (Habe noch einen Non Electric Adapter). Bis jetzt ist aber das Fazit wer ein bisschen Talent hat kann sich so ziemlich günstig einen Adapter basteln. Gruß Micha Ein paar Bilder vom Adapter nach den arbeiten habe ich auch gemacht, stelle ich spätestens nächstes WE mit ein. Vielleicht macht dann einer noch Bilder von vorher, das habe ich vergessen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo
Ich bin neu hier im Forum, da ich (vielleicht) von Canon zu der Sony A6000 umsteigen möchte! das einzige Problem das ich darin sehe ist, dass ich gerne im Telebereich unterwegs bin und das auch noch am liebsten mit schnellem AF Einen frontal auf mich zukommenden Windhund (Ca. 50-60 km/h) muss funktionieren. Ich habe im moment eine Canon 650D mit paar Objektiven, darunter das Canon 80-200 2.8L. Leider weiß ich auch dass noch keine A6000 im Umlauf ist, aber könnte man das schon irgendwie mit einer NEX 6 oder mit der A7 (weil ja auch Hybrid AF) pauschal sagen? Von den Objektiven mit Sony A-Bajonettanschluss mit dem LE-EA3 Adapter wird der AF ja auch sehr lahm, da wäre das Tamron 70-200 2.8 meine Wahl.. :/ Best Regards |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
hast Du die Bilder vom bearbeiteten Adapter schon irgendwo sichtbar gemacht? Würde mich sehr interessieren. Gruß Philipp . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Dann lade ich sie aber hier hoch. Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo zusammen,
noch einmal eine Frage zu diesem guten Stück: http://www.ebay.de/itm/390671579791?...84.m1439.l2649 Sorry, wenn ich noch einmal frage, aber ich kann das gar nicht glauben: 1. Heißt das wirklich, dass ich meine EF-S-Objektive weiter nutzen kann? 2. Die Blende kann ich dann im A-Modus meiner NEX 6 auswählen und mir die Belichtungszeit berechnen lassen? Es geht nicht nur "Offenblende"? 3. Und sogar der AF des Objektives funktioniert? 4. Wisst ihr auch, was mit dem IS ist? Vielen Dank! anoctem |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Aus eigener Erfahrung:
Geht alles von 1. bis 4. Steht auch alles in meinem Eingangsbeitrag. Kannst es mir ruhig glauben. Und nicht nur mir, auch den anderen, die berichtet haben.
![]() |
#29 |
|
Na Du hast da eine richtige Geschäftsidee geboren! Damit wäre der Adapter wahrscheinlich eine echte Alternative zu den FE-Lensen oder nicht?
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Dazu kommt, dass es gute Objektive gibt, die manchmal (u.a.) für Canon EF, aber nicht für Sony A-Mount und somit für den LA-EA4 an den A7er Sony- Kameras, verfügbar sind.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|