![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eidechsensommer
Zum Glück gibt es bei uns noch einige davon: Zauneidechsen.
Ein hübsches Junges Männchen ![]() → Bild in der Galerie Mit Dame ![]() → Bild in der Galerie Madame hat Hunger... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (01.06.2014 um 15:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, die Bilder waren nicht ganz einfach zu bekommen, da ich nur das 50er Makro dabei hatte. Da musste ich schon nah ran.
Zum Glück sind sie nicht überall selten. Die Bestände der Zauneidechse sind aber in den letzten 40 Jahren in Deutschland doch stark zurückgegangen. Viele lokale Populationen sind dabei erloschen. In den letzten Jahren hat sich der Bestandsrückgang reduziert, an manchen Orten breiten sie sich wieder aus. Aber noch kein Grund zur Entwarnung. Von 8 Vorkommen in meinem Heimatort, die ich zu meiner Jugend gut kannte existiert glaube ich noch eines. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (01.06.2014 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]() Sogar in den Gärten gab's die auf jeder (Trocken)Mauer. Die wurden von uns Kindern nicht "gefangen", sondern eher "eingesammelt" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|