![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
sag doch erstmal, welche Probleme du mit dem Objektiv hast, da lässt sich besser argumentieren. Ich habe so ein Teil seit ca. 2 Monaten und werde es nicht wieder hergeben. Schneller Autofocus, scharfe Fotos dazu noch rrlativ klein und leicht für die 500mm. Die Fotos mache ich vor allem zur Beobachtung in der Natur - Vögel aus großer Entfernung. Bei Spaziergängen um mein Dorf ist es fast immer obendrauf oder wenigsten mit. Aber feste Blende 8 erfordert schon genug Licht, wenn man 500mm ohne Stativ nutzen will. Ich gehe da gern auf Belichtungszeiten bis 1/1000 oder noch kürzer, um Verwackelungen zu reduzieren. Ab dem Mindestabstand von 4m siehst du noch die Laus an der Blume. Ich hab auch schon paar schöne Portraits aus der Ferne machen können mit dem Teil. Also eigentlich für den Gebrauchtpreis und die Leistung gemessen an den Kilo-Gläsern und deren Preis ein echtes Sahnestück. Aber bei all dem Lob - für ein paar gute Fotos muss ich auch bei diesem Objektiv auch Ausschuss produzieren. helgo |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|