![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Müssten Schnauze/Barthaare und Ziegel nicht in der gleichen Schärfeebene liegen und daher gleich scharf abgebildet werden?
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Erwischt,
in Wahrheit ist es ein Hund, ich habe nur die Augen rein kopiert ![]()
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ist dort tatsächlich der Ziegel unter dem Kinn der Katze ausgebrochen!? Ich bin noch mehr verwirrt. Wenn ich auf die Kante zwischen Katzenkopf und Ziegel schaue, die so wunderbar mit dem Katzenkinn abschließt, sieht es aus, als ob die Nase der Katze weiter vor dem Ziegel liegen würde. Optische Täuschung
![]() ![]() Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (05.05.2014 um 22:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kann Dir nicht folgen. Der Schärfeverlauf ist doch schlüssig ...
![]() |
#17 |
|
Ich mag dieses Tierporträt sehr. Der Blickwinkel von unten verstärkt wunderbar den Effekt, dass die Katze von oben herabschaut. Man fragt sich unwillkürlich, was sie wohl von da oben beobachtet. Eine Maus? Einen Vogel, Fußgänger? Spielende Kinder? Oder einfach nur nörgelnde Pixelpeeper??? ;-)
![]() |
#18 |
|
Das sehe ich auch so.
Man muss nicht ohne Not etwas in ein Bild hinein interpretieren. Der TO sagt, das war so und nicht anders. Das sollte man schlicht akzeptieren.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich danke euch,
wer nicht glauben mag, dass es so war, dem sende ich gern per Mail die original Raw Datei. Der Ziegel war wirklich etwas ausgebochen. Außerdem fotografierte ich von unten. Der Kopf der Katze ist oberhalb der Ziegel und somit weiter entfernt. Wenn man am rechten Rand schaut sieht man, dass die Mauer von der Vorderkante der Ziegel zurück springt und zwar noch hinter die Katze bzw. deren Kopf. Bei der kleinen Blende verschwindet sie schon wieder nach hinten in die Unschärfe. Also ich finde das, wenn man sich das Bild genau anschaut, sehr logisch. Gruß Wolfgang
![]() |
#20 |
|
Hallo,
tut mir leid, aber ich habe das Bild als eine Montage gesehen. Denn es sah/sieht durch den Ausgebrochenen Ziegel so aus, als ob die Nase der Katze vor der Mauer wäre bzw. das Kinn über den Ziegel hängen würde. So passen natürlich die Schärfe der Nase der Katze und des Ziegels nicht zusammen. Erst als Wolfgang erklärt hat, dass der Kopf der Katze hinter dem Ziegel liegt, habe ich die ausgebrochenen Ziegelkante auch so erkannt und nicht als das überhängende Kinn der Katze... Mein Fehler! Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|