SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameragurt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 10:28   #5
Flyingmoose

Zitat:
Zitat von cicollus Beitrag anzeigen
Da fehlt mir irgendwie das Vertrauen: Stoßt man an den Hebel des Plattenverschlusses, so fällt die Kamera auf den Boden?
Nein, das passiert nicht, Es ist ein Kugelkopf über den eine Fassung geschraubt wird. Das sitzt sicher und klaut auch keiner so nebenbei.
Beim Tragen baumelt da nix bei mir, klar wenn man rennt schon... ansonsten habe ich sie in Handhöe, sprich etwas unter der Hüfte seitlich und schnell griffbereit. Beim normalen Laufen ist schön ruhig an meiner Seite, kann aber wenn gewollt auch aufn Rücken gedreht werden.
Bequem finde ich, dass das gesamte Gewicht nicht an meinem Hals zerrt und immer etwas vorm Bauch baumelt, beim Bücken und Rennen hast das auch ein "Problem".
Du kannst Dein System auch diagonal tragen, denke jedoch, dass dann auch eine gewisse Länge notwendig ist um eine Frickelei zu verhindern. Deshalb finde ich das System von Carry Speed oder ähnlichen schon gut durchdacht.
Bedenken hatte/hätte ich eher wegen den Kunststoffclips, also das Verschlußsystem des Gurtes. Du hast ja gleich 2 davon und die werden nur links und rechts geclipt, bei meinem ist es ein 3 Punkte-Verschluss.

Schau Dir bei Interesse die Herstellerseite von Carry Speed an.

Dirk
Flyingmoose ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln