Zitat:
Zitat von RRibitsch
Meine Erkenntnis aus dieser Sache ist, dass ich künftig keinen Zentimeter mehr von meiner Spur abweichen werde, sollte mir ähnliches neuerlich passieren.
Wie gesagt, ich bin selbst auch Biker, habe jedoch für solche hirnlosen Raser kein Verständnis und es tut mir auch keiner Leid, welcher sich bei diesen Aktionen ins Jenseits befördert.
|
Hallo Robert,
ich bitte Dich nochmal darüber nachzudenken.
Stelle Dir vor der Raser ist nachher tot. Wie wird sich das auf dein Leben auswirken?
Ich habe als ich 15 Jahre alt war eine Autounfall mit 2 Schwer- und 2 Leichtverletzten herbeigeführt, als ich mit dem Mofa aus einer Nebenstraße auf eine Hauptstraße einbog. Das Fahrzeug war innerorts über 90 km/h schnell, der Fahrer alkoholisiert, es war Nacht und da durch die Straßenführung das Fahrzeug direkt auf mich zufuhr und ich frontal in die Lichter schaute hatte ich mich verschätzt. Der Fahrer hat falsch reagiert, das Fahrzeug kam ins Schleudern du kracht auf eine Außentreppe.
Auch wenn von Sachverständigen festgestellt wurde, dass ich kaum eine Chance hatte die Geschwindigkeit zu erkennen und der Fahrer alkoholbedingt (Reaktionszeit mehr als 1,5 Sekunden) fehlreagierte, ich von jeder Schuld freigesprochen wurde, hat mich der Gedanke, mit etwas mehr Vorsicht den Unfall hätte verhindern können lange beschäftigt. Ich kann heute nach 40 Jahren die entscheidenden 2 Sekunden noch immer als den Film im Kopfkino ablaufen lassen.
Aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass wenn ich wählen könnte auf mein Recht zu beharren oder einen Unfall zu verhindern in dem ich mein Auto schrotte, ich immer die zweite Alternative wählen werde um vor mir selbst in Frieden weiterleben zu können. Vielleicht ist der andere ein junger Kerl der übermütig sich verschätzt hat und Du würdest ihn dafür bestrafen.
Hans