Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2014, 10:02   #551
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Hatte die 6000er gestern getestet, ich kann nur sagen, nein danke. Das Gehäuse sieht richtig billig aus, hatte sie ja auch bei meinem Händler vorbestellt, wurde aber wieder sofort storniert.
Gibt bestimmt bald ne Hasselbling Quasar mit Panda-Belederung, Elfenbeingriff und Swarovski-Knöpfen. Da kannst du dann ja zuschlagen.
Sponsored Links
Alt 06.04.2014, 10:16   #552
wus

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
mit dem eigentlich MF untauglichen 16-80
Hallo Stefan,

wieso hältst Du das 16-80 für MF-untauglich? Mehr als andere Objektive?

Zitat:
Ich habe übrigens das nicht objektiv messbare Gefühl, daß die a6000 mit dem 16-70 beim AF der Kombi a77+16-80 (zumindest bei wenig Licht) überlegen ist.
Das erstaunt mich jetzt, mir war bisher noch nicht aufgefallen dass die A77 mit dem 16-80 bei wenig Licht wesentlich langsamer fokussiert, und daher interessiert mich das sehr, wie Du Dir vermutlich vorstellen kannst....

Wenig Licht und damit perfekte Voraussetzungen für derartige Versuche haben wir ja beim Stammtisch, kommst Du nächstes Mal wieder und bringst dieA6000 + 16-70 mit?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 10:23   #553
screwdriver

Zitat:
.... Gehäuse sieht richtig billig aus...
Du kannst ja Prämissen haben....
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 10:27   #554
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Hatte die 6000er gestern getestet, ich kann nur sagen, nein danke. Das Gehäuse sieht richtig billig aus, hatte sie ja auch bei meinem Händler vorbestellt, wurde aber wieder sofort storniert.
Wie, Du hast die Kamera noch gar nicht in den Händen gehabt? Warum hast Du die Kamera denn überhaupt vorbestellt, das Aussehen stand doch von Anfang an fest.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 11:14   #555
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
wieso hältst Du das 16-80 für MF-untauglich? Mehr als andere Objektive?
Ich finde es durch den kurzen Verstellweg sehr unpräzise zum manuellen fokussieren. Vielleicht nicht im Vergleich zu anderen aktuellen Sony-A-Objektiven die gehen leider alle in die gleiche Richtung.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das erstaunt mich jetzt, mir war bisher noch nicht aufgefallen dass die A77 mit dem 16-80 bei wenig Licht wesentlich langsamer fokussiert, und daher interessiert mich das sehr, wie Du Dir vermutlich vorstellen kannst....

Wenig Licht und damit perfekte Voraussetzungen für derartige Versuche haben wir ja beim Stammtisch, kommst Du nächstes Mal wieder und bringst dieA6000 + 16-70 mit?
Ich gehöre ja quasi zum Inventar, also bin ich auch nächstes Mal da.

a6000+16-70 kann ich auch gerne mitbringen, wenn sie die Cornwall Reise überstehen.
Sponsored Links
Alt 06.04.2014, 11:42   #556
Dieter.W

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wie, Du hast die Kamera noch gar nicht in den Händen gehabt? Warum hast Du die Kamera denn überhaupt vorbestellt, das Aussehen stand doch von Anfang an fest.
Ernst-Dieter
Na, dass das Aussehen bzw. billig Plastic so schlimm ist, damit hat wohl keiner gerechnet. Ich warte lieber noch, bis eine bessere Qualität kommt. Das Gehäuse von der a7R ist ja auch super, ok, etwas teuerer ist sie ja schon.
Und nun kommt mir nicht damit an, das die 6000er ja billig ist, andere bauen auch in der Preisklasse Kameras, die allerdings besser in der Qualität sind, als die 6000er. Schaut euch nur mal die Olympus Stylus 1 an, das ist Qualität, und kostet auch nur um die 600,-€. Auch Fuji kann es besser.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 11:45   #557
Dieter.W

Zitat:
Gibt bestimmt bald ne Hasselbling Quasar mit Panda-Belederung, Elfenbeingriff und Swarovski-Knöpfen. Da kannst du dann ja zuschlagen.
Eines hast noch vergessen, und zwar sollte der Auslöseknopf ein Diamant sein. das wäre doch der Hammer.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 12:06   #558
lampenschirm

macht das farbliche /schimmernde Erscheinungsbild von Plastik eine Aussage über seine Festigkeit? oder biegt sich die Gehäusewand bedrohlich durch , wenn sie etwas extra fest kneifst ?

oder lottert z.b. die Abdeckung des Akkufaches dermassen ..naja dieser Deckel von der RX1 macht auch nicht den besten eindruck von dem her gesehen aber, wenn man etwas sorgsam damit umgeht hält/funzt der bestimmt bis zu ihrem Ableben....

Geändert von lampenschirm (06.04.2014 um 12:12 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 14:38   #559
DonFredo
Moderator

Zitat:
Na, dass das Aussehen bzw. billig Plastic so schlimm ist, damit hat wohl keiner gerechnet.
Dann darfst Du niemals eine Nex 6 in die Hand nehmen. Die glatte Oberfläche der A6000 sieht jedenfalls besser aus und kommt optisch an die Nex 7 ran.

Zitat:
Ich warte lieber noch, bis eine bessere Qualität kommt.
Aha, also bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag...

Zitat:
Das Gehäuse von der a7R ist ja auch super, ok, etwas teuerer ist sie ja schon.
Etwas Teurer ist ein guter Witz, wenn eine Kamera mehr als 3 x so Teuer ist. Immerhin kostet die A6000 nur 649 €, dagegen die A7r 2.099 €

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 15:19   #560
dinadan

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Dann darfst Du niemals eine Nex 6 in die Hand nehmen. Die glatte Oberfläche der A6000 sieht jedenfalls besser aus und kommt optisch an die Nex 7 ran.
Die NEX-6 sieht nun beim besten Willen nicht nach billigem Plastik aus, wie auch, der obere Teil ist schliesslich aus Metall. Ob matt oder glatt ist wohl eher eine Geschmacksfrage, mir gefallen optisch beide Kameras.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln