![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
|
Mir gefällt die zweite Version auch besser. Ich würde um die grafische Wirkung zu betonen noch die Möve auf dem Wasser hinten links entfernen und vielleicht die Mövenhinterlassenschaften vorne etwas reduzieren. Der fast gerade weiße Strich drängt sich für mein Empfinden zu sehr in den Vordergrund.
__________________
It's not a game anymore. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Registriert seit: 22.10.2013
Ort: Olbernhau
Beiträge: 135
|
Für mich, ohne zu zögern, die Nummer 2.
![]()
__________________
Viele Grüße Fr ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
|
Ich würde mich ganz eindeutig für die erste Variante entscheiden und ich kann dir auch genau erklären warum.
Die HDR Variante, bzw. dieser Stil ist inzwischen so breit getreten, das langweilt mittlerweile. Die erste Variante ist viel innovativer und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Mir ging das letztes Jahr ähnlich, als mir meine Fotoclub Kollegen eine kontrastreichere Variante eine Bildes nahe legen wollten. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden und dieses Bild war dann auf nationalen und internationalen Fotowettbewerben sehr erfolgreich, genau aus diesem Grund. Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen. www.roland-hank.de Meine Bilder bei GuruShots |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
|
Ich finde beide Bilder top. Für mich habe beide Bilder eine andere Aussage.
Bild 1 fokussiert sich auf die Steine. Ich würde versuchen mehr "Hyperrealismus" in die Steine zu bekommen und der Umgebung ein gleichmäßiges weiß zu spendieren. Dann würde ich mir das ruhige Bild an meine Wand hängen. Bild 2. Im Bild hat es mehrere "tolle" Szenen. Zum Einen auf der linken Seite das abfallende Wasser, zum anderen auf der rechten Seite die grünen Steine, die sich mit dem Wasser verbinden, zum Dritten der Himmel. An dem Himmel würde ich daran arbeiten. Dann erst kommt die Kraft des Bildes mehr rüber.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
|
Danke für die vielen Anregungen. Die Hinterlassenschaften der Möwen und die "Schwimm-Möve" mussten mal dran glauben. Ansonsten habe ich den Rest nochmal überarbeitet und der Version 2 nochmal Ihren Himmel zurück gegeben und wie vorgeschlagen soweit es ging aufgehellt.
Tatsächlich tendiere ich auch zur ersten Version und glaube Sie ist etwas "moderner". Ich will Euch noch die Früchte meiner Arbeit zeigen und freue mich sehr über das Feedback. Anmerkungen zur Überarbeitung sind gerne Willkommen. Gruß Philipp ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Was mal interessant gewesen wäre die Kombi von beiden.
Ein Langzeit-HDR. Wäre wohl mal was neues die beiden zu Mischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
|
Da ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen wollte hier nochmal ein paar meiner Bilder von unserem Dänemark-Trip. Natürlich würde ich mich über ein Feedback freuen. Vielleicht kann ja einer der Admins, falls Gewünscht, das Bild zu den Serien schubsen.
Gruß Philipp ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|