![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Nein ... ich meine, die α7 ist schon das Vollformat-Modell unter der α7R, und der Abstand zur α6000 ist Absicht. Ich glaube erst mal nicht, daß da noch was dazwischen kommt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
hm, ja das hat was für sich. Allerdings ist die A-6000 doch eher eine abgemagerte NEX-6 als ein Nachfolger der NEX-7. Von der höheren Auflösung mal abgesehen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die A-6000 das Spitzenmodell der spiegellosen APS-C sein soll....... optisch ist sie ja recht gefällig, aber die Rezensionen sind doch eher verhalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Als APS-C Spitzenmodell ist die α6000 aber zu stark abgespeckt. Ich hoffe nicht, dass du recht hast, denn dann wäre der E-Mount (APS-C) eine Sackgasse.
![]() |
#54 |
|
Wir werden sehen; Sonys Strategie (falls es denn eine geben sollte) ist momentan mal wieder sehr undurchsichtig. Vielleicht kommt eine ILCE-9 im DSLR-Gehäuse.
![]() Wenn es eine α7000 geben sollte, dann müßte sie aber auf jeden Fall unter 1000€ bleiben (vergleiche die Preise α5000 / NEX-5T, α6000 / NEX-6), und das hieße gegenüber der NEX-7 auch immer noch ein abgespecktes Modell.
![]() |
#55 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
zu 2..kam dazu nicht mehr. war wahrscheinlich einer der ersten der sie bekommen hat u. nach 1 std...verkauft hat.
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Mir wäre das jetzt nicht so wichtig bzw würde ich anderen Parametern höhere Priorität beimessen. Zudem fotografiere ich zumeist in RAW+jpeg. zu 2: mich hat die Alpha 6000 zugegebenermassen sehr interessiert. Nach den ersten Meinungskundgebungen habe ich mir eine <Nachdenkpause> verordnet. Ich warte jetzt erstmal ab - siehe Pkt 1) Satz 2. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich würde auch nicht zu viel auf die Meinung von jemandem geben der die Kamera nur eine Stunde hatte. Für ein erstes Gefühl ok. Aber für glaubwürdige und vor allem kompetente Aussagen würde ich sagen nein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Inwiefern war die Bildqualität gegenüber deiner NEX-7 verschlechtert? Das kann ich mir kaum vorstellen, die Qualität von Sonys Sensoren hat sich eigentlich immer kontinuierlich weiterentwickelt.
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Ergo, bleibt zu hoffen, dass die 7000 wieder vollständiger ausgestattet ist. Auch wenn ich die Wasserwaage nicht brauche (Fotos sind am PC schnell gedreht und bei meinen 1-Take-clips von den Kids interessiert es mich nicht) finde ich ein Weglassen von einer zur nächsten Generation einfach nervig. Da hilft es auch nicht, wenn die A6000 gar kein Nachfolger der NEX6 sein soll. Sony kann ja nicht erwarten, dass wir mit jeder Generation einen kompletten Namensreset in unseren Köpfen durchführen ![]() bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|