![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Da hätten sie die paar Pfennig auch noch drauflegen können. Der alte Hybrid-AF und 16 Megapixel reichen auch allemal. Ich seh keinen Kaufanreiz in einem Modell, das an zwei Stellen besser, aber dafür an vier anderen Stellen schlechter als der Vorgänger ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
ich habe die Kamera gekauft die eigentlich kaum jemand braucht. Es ist meine erste Sony-Kamera, den die A900 ist eine Minolta die Sony geerbt hat. Jeder kann entscheiden wann er eine weitere Kamera kauft, für mich wäre ein Alpha 3000 Gehäuse mit Vollformat E und A-Bajonett , dem AF der 6000 mit der Verarbeitung der 9 Klasse ok, ich habe aber das Modell noch nicht gefunden. Jetzt hab ich die Alpha 6000, am 26.3 war sie da, bis jetzt habe ich 7 Adapter, nur zum Filmen verwende ich das PZ 16-50, sonst nur Altglas. Das Kunststoffgehäuse ist ok, der Sucher ist besser als ich dachte. Bei dem Gewicht von 285g hängt die Kamera ja mehr am Objektiv als umgekehrt. Für die wichtigen Kunststoffteile war keiner Kunststoff mehr da: Deckel für Kamera und Objektiv (der von Pentax PK ist verwendet),Blitzschuhabdeckung, brauchbares Ladeteil, Displayabdeckung. Bein Minolta war das dabei Für mich ist die Kamera ok, die Neigungsanzeige brauch ich nicht da ich immer Gitterscheiben verwendet habe. Mein 15und 16 WW-Objektive für das Vollformat sind an der Kamera etwas wenig Weitwinkel. Die Anleitung der Nex 6 ist auch besser. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter siehe Fuji X-T1. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
danke Ewald, für Deinen Beitrag,
(schön dass du nach 8 jahren heut geschrieben hast :--)))) als Nutzer und Fotografiekenner dürftest du uns deine meinungen noch etwas intensiver schildern. Ich dachte erst die a6000 könnt ein Paukenschag sein, das erste was ich gelesen hab dass der AF "fast" mit einer Nikon D4s mithalten könnte, tja da war wohl etwas viel Euphorie und Phantasie dabei... ansonsten gibts wohl einige Überraschungen (oder kleinigkeiten) die so Manchen weh tun, Kunststoff, kann ich akzeptieren fehlende Abdeckungen naja auch. um die Gekänzelte elekt. waage ist schon schade der fehlende Illustrationseffekt seehhr Schade :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde die A6000 IST sogar ein ziemlicher "Paukenschlag"!
Ein würdiger Nachfolger für NEX-6 und 7 zum Super-Preis ... Für mich die erste E-Mount Sony, die ein ernsthafter Nachfolger meiner NEX-5N ist. Und wenn die ersten beiden Meldungen bzgl. der besonders guten WW-Tauglichkeit (sogar mit Leica M-Objektiven) stimmen, dann ist sie um so mehr ein Volltreffer ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Danke für Infos
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Leider noch keine Fotos ... http://sebimagery.com/blog/2014/3/23...ith-sony-a6000 https://www.flickr.com/groups/ilce-6...7643104769813/ |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|