Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie JPEG und RAW mit der Kamera löschen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2014, 07:22   #1
About Schmidt

Einmal gemachte Bilder konnten vom Film auch nicht gelöscht werden.

Ob ich nun die Bilder in der Kamera anschaue und dann lösche oder zu Hause am PC, der Zeitaufwand ist der gleiche. Einzig etwas Speicherplatz gewinnt man. Da dieser aber praktisch sowieso nichts mehr kostet, ist auch das kein Argument mehr dafür, Bilder in der Kamera zu löschen.
Außerdem verstehe ich das Problem so oder so nicht. Man regt sich darüber auf, dass man die Bilder auf zwei Karten löschen muss. Dass man die Bilder anschließend von zwei Karten auf dem PC übertragen muss, wird aber ignoriert.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 12.03.2014, 07:47   #2
deranonyme

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Man regt sich darüber auf, dass man die Bilder auf zwei Karten löschen muss. Dass man die Bilder anschließend von zwei Karten auf dem PC übertragen muss, wird aber ignoriert.

Gruß Wolfgang
Zitat:
Zitat von Vanda
Kennt jemand eine Einstellung an der A99 mit der JPEG und RAW gelöscht werden?

Danke Wolfi
Sorry Wolfgang, ich hätte den Eingangsbeitrag beinahe als Frage interpretiert ob es eine Einstellung dafür gibt. Danke für die Richtigstellung das es um etwas anders ging.....

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 11:38   #3
Panther

Zitat:
Ob ich nun die Bilder in der Kamera anschaue und dann lösche oder zu Hause am PC, der Zeitaufwand ist der gleiche.
Das ist richtig, aber der Zeitpunkt des Zeitaufwandes ist ein anderer. Wenn ich unterwegs gerade eine Leerlaufzeit ist (z.B. Fahren mit einem Öffi, oder als Beifahrer, oder warten auf irgendetwas anderes) und ich gerade Lust habe Fotos auszusortieren, dann nehm ich schonmal die Kamera und lösche all das, was definitiv Mist ist, schonmal. Damit spare ich mir zu Hause Zeit.
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 17:59   #4
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber der Zeitpunkt des Zeitaufwandes ist ein anderer. Wenn ich unterwegs gerade eine Leerlaufzeit ist (z.B. Fahren mit einem Öffi, oder als Beifahrer, oder warten auf irgendetwas anderes) und ich gerade Lust habe Fotos auszusortieren, dann nehm ich schonmal die Kamera und lösche all das, was definitiv Mist ist, schonmal. Damit spare ich mir zu Hause Zeit.
Dann hast du auch die Zeit, es auf beiden Karten zu tun
Alt 13.03.2014, 14:29   #5
Panther

Zitat:
Dann hast du auch die Zeit, es auf beiden Karten zu tun
Das ist richtig, wenn meine Kamera zwei Kartenslots hätte.
Mir gings eher darum, aufzuzeigen, dass das In-Der-Kamera-Löschen durchaus sinnvoll sein kann.
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2014, 18:38   #6
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Das ist richtig, wenn meine Kamera zwei Kartenslots hätte.
Mir gings eher darum, aufzuzeigen, dass das In-Der-Kamera-Löschen durchaus sinnvoll sein kann.
Natürlich kann das Sinnvoll sein, zB. wenn man auf tolle Motive trifft, die Speicherkarte aber voll ist und man keine andere dabei hat. Nun ist Speicher aber so günstig, dass das eigentlich nicht vorkommen sollte.

Gruß Wolfgang
Alt 13.03.2014, 19:03   #7
usch

"Kostet ja nix mehr" ist genau das Argument, weswegen wir alle irgendwann im Müll ersticken werden.
Alt 13.03.2014, 19:45   #8
Erster

Herrlich. Da ist "stille Post" gar nichts dagegen. Der TO fragt, warum man beim Speichern auf getrennten Karten das JPG und das RAW getrennt löschen muss und zum Schluss ersticken wir alle im Müll...
Alt 14.03.2014, 06:48   #9
About Schmidt

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Kostet ja nix mehr" ist genau das Argument, weswegen wir alle irgendwann im Müll ersticken werden.
Du hast sicher auch Filme mit nur 24 (oder gar 12) Bildern gekauft.
Im übrigen wundere ich mich auch immer, dass Leute nach einem Fototag mit 2-3000 Bildern zurück kommen. Frei nach dem Motto, ein gutes muss ja dabei sein. Und damit du beruhigt bist, ich kaufe nur in frustfreier Verpackung und meine Kamera braucht nur SD Karten, die wesentlich kleiner sind als CF.

Geändert von About Schmidt (14.03.2014 um 06:50 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie JPEG und RAW mit der Kamera löschen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln