Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Ösen oder Karabiner oder wie löst ihr das...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2014, 21:16   #1
wpau
 
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Oberhausen/Rheinland
Beiträge: 308
Ich nutze seit der Photokina 2012 das Peak Design Leash and Cuff Bundle an allen Kameras. Hier an der A7


Bild in der Galerie
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2014, 21:34   #2
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Es gibt eine Menge Gurte mit Karabinern oder anderen Schnellverschluessen. Mir war auch wichtig, dass er etwas weicher um den Hals/die Hand ist.

Der orangefarbene Kata passt auch recht gut zum eloxierten Bajonett und den Farben der Sonylinsen - doch ein 100 2.0 gibts nur vom Original-Originalhersteller


Bild in der Galerie
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 21:39   #3
triangel
 
 
Registriert seit: 22.10.2013
Ort: Olbernhau
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Ich nutze seit der Photokina 2012 das Peak Design Leash and Cuff Bundle an allen Kameras. Hier an der A7


Bild in der Galerie

Das habe ich auch seit einer Weile und bin voll zufrieden damit.

Viele Grüße
Frank
triangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 19:06   #4
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 320
Mich stört es laufend, an den Ösen das Trageband befestigt zu haben.
Entweder trage ich die Kamera am Hals, auch mit schweren Objektiven,
oder sie sitzt fest und sicher auf den Stativ.

Daher meine erprobte Lösung hier:

__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 16:50   #5
DrKimble

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Backnang
Beiträge: 279
Hallo Zusammen,

danke für die vielen Infos, sehr viele Variationen und jeder hats an sein Bedürfnisse angepasst.
Das mit den Lanyards und den Karabinern gefällt mir noch am besten allerdings besteht da sicher durchs Metall Kratzgefahr oder. ?

Irgendwie gefällt mir bis jetzt keine Lösung richtig gut...mal sehen was es noch für Möglichkeiten gibt.

Grüße
Nico
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2014, 17:11   #6
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.301
Zitat:
Zitat von DrKimble Beitrag anzeigen
Das mit den Lanyards und den Karabinern gefällt mir noch am besten allerdings besteht da sicher durchs Metall Kratzgefahr oder. ?



Grüße
Nico
Ich hab' das jetzt schon mehrer Jahre so und noch keinen Kratzer am Gehäuse oder woanders damit verursacht ...
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 17:52   #7
DrKimble

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Backnang
Beiträge: 279
Alpha SLT 99

kannst du von deiner Montage bitte ein Foto machen, ich hab nur einen Lanyardskarabiner hier und der erscheint mir riesig.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von DrKimble (16.03.2014 um 18:01 Uhr)
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 19:10   #8
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Ich hab mir vor kurzem diese hier bestellt:

http://www.eddycam.com/de/shop/zubeh...-2-Stueck.html

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 20:40   #9
janny
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Lotte
Beiträge: 351
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von DrKimble Beitrag anzeigen
kannst du von deiner Montage bitte ein Foto machen, ich hab nur einen Lanyardskarabiner hier und der erscheint mir riesig.



Bild in der Galerie
der ist wirklich riesig, meiner ist erheblich kleiner. Außerdem, wenn du die Cam in der Hand hast, liegt der Haken ja auf der Hand. Ich habe den Gurt auch nur so lang gemacht, das meine Hand durchpasst.
Dann zieht sich die Schlaufe beim Fall sofort zu. Und Kratzer habe ich nach 1 Jahr auch noch nicht.

Werner

Geändert von janny (16.03.2014 um 20:43 Uhr)
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 20:49   #10
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Die Variante mit Schnellwechselplatte an SunSniper nutze ich ebenfalls.

Ruckzuck umgeschraubt Kamera vom Gurt auf`s oder von Kamera zum Tele-Objektiv.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Ösen oder Karabiner oder wie löst ihr das...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.