![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Neue Galerieschau
Ich weiß jeetzt nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist.
Ich muß jetzt ein bißchen Kritik an der neue Bildgröße äußern. Ich nutze tagsüber mein Smartphone (iphone4s) und kann faktisch in Threads aufgeführte Bilder nicht mehr sinnvoll anschauen. Folgendes stört mich: 1. das Laden der Bilder dauert zu lange und für das bißchen mehr an Qualität sehe ich keinen Vorteil 2. Im Hochformat ist das Vergrößern der Bilder sehr schlecht möglich, das Verschieben geht nur sehr sehr umständlich 3. Im Querformat geht nichts mit Vergrößern, nicht nutzbar. Zumindestens heißt das für mich mit dem Stand auf dem Smartphone: Nicht mehr nutzbar. Das ist sehr schade. Auch auf dem PC dauert das Laden gefühlt deutlich länger wie bisher. Die Zahlen anzuklicken um eine Seite weiter zu kommen, daran kann man sich gewöhnen, ist aber nicht besonders. Vielleicht bin ich da der Einzige... oder ich habe den Trick noch nicht raus (jetzt kommt keiner mit LTE um die Ecke, da ist es nicht viel besser ![]() ![]() ![]() In der tiefen Hoffnung, das alle Wurftomaten an mir vorgehen... ![]() ![]() Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
|
Dazu gibt es schon einen Thread, an den ich Deinen Beitrag angehängt habe.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Treffen der Bedienelemente ist leider kaum möglich, obwohl der Bildschirm des Tablets ja doch eigentlich gut fürs Betrachten von Bildern geeignet wäre. Aber so kann man faktisch nicht mehr weiterschalten. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Danke, Rainer. Vielleicht hört man auf Dich...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich hab noch was ...
Wenn ein Bild zitiert wird, taucht es beim Durchblättern mehrfach auf. Sehr schön zu sehen hier im Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...10#post1551510 (mal das errste Bild anklicken und dann weiterblättern), aber irgendwie doof beim Anschauen. Ich meine, das wäre bei der alten Lightbox nicht so gewesen, da wurden Duplikate automatisch aussortiert.
![]() |
#27 |
Moderator
|
moin,
Dank Euch allen für die Rückmeldungen. Hintergrund der Änderung: Auf aktuellen Geräten sind Bildschirmauflösungen von mindestens "FullHD"=1920x1080 Standard und die nächste Auflösungsgeneration kommt in die Massenproduktion. Wenn wir weiter die Bildgrößen auf 1200pix beschränken, sehen viele nur noch eine "Briefmarke" umgeben von viel schwarzem Rand. Aber ohne Skalierung bei kleineren Bildschirmauflösungen würde das Seitenlayout zerlegt und Scrollbalken erscheinen und einen Überblick über ein Bild wäre nicht mehr möglich. Wir wollen weder den Hochauflösungsnutzern Briefmarken aufzwingen noch die Nutzer kleinerer Auflösungen ausbooten. Die zur Zeit installierte lightbox-Software ist nicht optimal. Wir haben aber bislang keine bessere gefunden. Bedenkt bitte, dass dieses Forum rein ehrenamtlich in der Freizeit betrieben wird und wir nicht in der Lage sind, komplette Testbeds zu fahren und nötigenfalls Eigenentwicklungen einzusetzen. Die Probleme mit den verschiedenen Mobilgeräten werden wir sammeln und versuchen, hierfür eine Lösung zu finden. Das Testen ist aber sehr mühsam, daher sind konkrete Vorschläge und Detailinfos ausdrücklich erwünscht. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
verstorben
|
Alles verständlich und auch noch mal an dieser Stelle: Vielen Dank für die hier hineingesteckte Freizeit!
![]() Nochmal kurz zum Mobilgeräte-Problem: Auf dem Nexus 5 mit Chrome zeigt sich das gleiche Verhalten, wie es u.a. Rainer mit dem iPad geschildert hat.
![]() |
#29 |
|
Ich hol das Thema nochmals vor.
Die Lightbox ist wirklich iPad unfreundlich. Weder das Blättern noch das Reinzoomen funktionieren zufriedenstellend, schade! Ich habe nun eine Weile mit meiner Kritik zugewartet, wahrscheinlich und hoffentlich zu wenig lang. Gruss, frank
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Erklären, warum es so ist wie es ist, macht es für mich nicht benutzerfreundlicher ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|