SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Wander/Reise/Urlaubszoom gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2014, 15:59   #9
Xs5

Themenersteller

Alpha SLT 65

So, es ist vollbracht. Mein gebrauchtes Sony 18-135 ist am Samstag angekommen. Da draußen wirklich "tolles" Wetter herrschte, musste ich mich bis Sonntag gedulden.
Nach dem ersten Tag kann ich sagen, dass die Entscheidung goldrichtig war. Die Auflösung/Abbildungsleistung ist gegenüber meinem alten Tamron 18-200 um Welten besser. Keinerlei CAs und auch keine merkbaren Verzeichnungen mehr. Das kommt sicher auch von der internen Korrektur der A65 für Sony-Objektive.
Der Zoombereich reicht mir völlig aus, da ich zur Not auch noch den 1,4 bzw 2-fach Digitalzoom der A65 oder auch die Möglichkeit der Ausschnittvergrößerung nutzen kann.
Es ist zwar 'ne Ecke schwerer als das Kit oder 18-200er, aber das trage ich gern, wenn ich beim Bergwandern dafür nicht mehr wechseln brauche. Dann minimiere ich dabei auch den Einfluss von Staub.
Für's "richtige" Fotografieren habe ich ja noch meine Lieblings-FB 1,8er 35mm ;-)

Danke noch einmal für eure Ratschläge.
LG
Xs5 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln