Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2014, 11:10   #161
SkyB

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Neuer Sensor und neuer Prozessor. Den Bionz gab es schon in der DSLR-A100. Logisch dass sich seit dem BionzX da endlich etwas verbessert. Bei mFT gab es alljährlich einen neuen Prozessor, während Sony immer wieder den veralteten Bionz verbaut hatte.
Du gehst nicht davon aus, dass in der a99 noch der selbe Prozessor war wie in der a100? Da bist du aber gehörig auf dem Holzweg. Die Prozessoren haben sich auch schon vor dem Bionz X kontinuierlich weiterentwickelt, nur dieses mal war der Sprung nach Aussage von Sony so groß, dass man ihn auch mit einer Namensänderung kenntlich machen wollte.

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2014, 11:37   #162
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
In einem Punkt muss ich dem Herrn recht geben:
"ein sehr gutes Macro 2,8/60 mm fehlt...
Im Makro-Bereich gibt es im E-Mount Licht am Ende des Tunnels. Momentan probiere ich das neue Zeiss Touit 2,8/50M (Demo-Vorserienobjektiv) aus und bin von der Schärfeleistung schwer beeindruckt. Ich bin schon auf die Ergebnisse an der Alpha 6000 und NEX-7 gespannt. Ab Ende März soll das Objektiv im Handel verfügbar sein.

Die Argumentation in Bezug auf fehlende Objektive, bzw. wie es häufig zu lesen ist "keine Objektive" ist schlicht unsinnig. Das was momentan an Objektiven verfügbar ist, ist eine solide Basis. Darüber hinaus kommen da noch einige interessante Optiken hinzu. Wem das nicht ausreicht, der kann sich im Objektivsortiment vieler anderer Hersteller frei bedienen oder alte Objektivschätze aus analoger Zeit zurück greifen. Ich kann wirklich keinen schmerzenden Mangel entdecken.
Alt 14.02.2014, 11:42   #163
berlac

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Für den Wegfall der Einschaltverzögerung ...
Mal interessehalber, um besser nachzuvollziehen was hier bemängelt wird, in welcher Größenordnung liegt denn die Einschaltverzögerung der NEX 6?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 11:43   #164
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Lässt euch mal dieses "Photo Tagebuch" durch.....
...
Es lässt sich wie Satire...aber ich denke der Typ meint das wirklich ernst!
Ich finde es nur schade, was für offensichtliche Nieten noch immer Material zum Testen gestellt bekommen und andere einfach nicht bestückt werden. Oder bekommt er zwischenzeitlich nichts mehr? Ist es dann sein Frust, den er in seinen "Beurteilungen" ablassen muss?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 11:50   #165
Smurf

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich finde es nur schade, was für offensichtliche Nieten noch immer Material zum Testen gestellt bekommen und andere einfach nicht bestückt werden. Oder bekommt er zwischenzeitlich nichts mehr? Ist es dann sein Frust, den er in seinen "Beurteilungen" ablassen muss?
Naja halt nen "Blogger" der scheinbar fuer sich selber schreibt. Gut moeglich das er dadurch irgendwelche Samples bekommt.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2014, 11:53   #166
PanTera

Der hat sicher kein Testexemplar bekommen, der meckert nur über die öffentlichen Spezifikationen ohne eigene Erfahrungen.
Vom Stil der untalentierte Grantler der seine Unzufriedenheit an ein paar Hass-Objekten ausleben muß.
PanTera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 11:55   #167
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von PanTera Beitrag anzeigen
Vom Stil der untalentierte Grantler der seine Unzufriedenheit an ein paar Hass-Objekten ausleben muß.
Dann könnte er ja glatt einen Grantler-Club aufmachen. Mitglieder finden sich leicht, er muss sich nur im SUF und den Moserthreads (Firmware-Wünsche, Zukunft von Sony usw.) ein wenig umschauen
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 12:02   #168
Orbiter1

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Mal interessehalber, um besser nachzuvollziehen was hier bemängelt wird, in welcher Größenordnung liegt denn die Einschaltverzögerung der NEX 6?
Laut den Tests bei imaging-resource dauert es vom Einschalten bis zum ersten Bild bei einer

Sony NEX-6: ca. 2 sec.
Oly E P5: ca. 0,9 sec.
Sony A700: ca. 0,6 sec. (hier mal eine DSLR zum Vergleich)

2 Sekunden können ganz schön lang sein, wenn man eine spontane Szene einfangen will. Da ist Sony einfach nicht auf dem Level der Wettbewerber.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 12:06   #169
PanTera

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Mitglieder finden sich leicht, er muss sich nur im SUF und den Moserthreads (Firmware-Wünsche, Zukunft von Sony usw.) ein wenig umschauen
PanTera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 12:08   #170
SchwarzeWolke

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
2 Sekunden können ganz schön lang sein, wenn man eine spontane Szene einfangen will. Da ist Sony einfach nicht auf dem Level der Wettbewerber.
Ganz ehrlich, bleibt doch mal entspannt und atmet locker durch die Hose! Immer dieses "wegen dem vermaledeiten Ding hab ich dieses und jenes Bild verpasst!!!!"...
SchwarzeWolke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln