![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich bin beim stöbern auf das hier gestossen:
http://samyang-europe.com/index.php/...h-sony-e-mount Was haltet ihr davon? Jemand eine Vermutung was die so kosten würden? Ich finde es auf jedenfall sehr gut, wenn endlich auch andere Hersteller Full-Frame eMount Linsen bauen =) grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, wenn man die "normalen" A-Mount, Nikon oder Canon-Objetive direkt mit einem längeren Tubus ausstattet, können E-Mount-Linsen daraus werden.
So wirken zumindest auf mich diese Linsen. Da ist der LAx-Adapter eben bereits eingebaut. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wahrscheinlich dasselbe wie mit jedem anderen Bajonett auch. Es ist ja gegenüber den bisher lieferbaren Varianten nur ein etwas längeres Rohr hinten dran.
![]() |
#4 |
Moderator
|
Aus genau dem Grund finde ich diese Objektive auch total überflüssig. Zumindest für mich haben sie keinen Vorteil. Ich hab momentan nur eins (das 14/2.8), aber das habe ich bewußt mit A-Mount gekauft und werde demnächst noch einen billigen China-Adapter dafür bestellen. Da die Samyangs ohnehin vollmanuell ohne Elektronik sind, gewinnt man ja nichts, wenn man die E-Mount-Version nutzt.
![]() |
#5 |
|
Man hat eventuell ein potentielles Lichtleck weniger. Ich würde aber trotzdem auch lieber die Version mit A-Bajonett kaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
In diesem Fall ist nur eine Kleinigkeit hinzugekommen (Verlängerung des Bajonetts), aber immerhin etwas hinzugekommen- Es gibt ja sogar Beispiele, wo etwas weggelassen wurde und dennoch ist der Preis höher: - D800E vs D800 (teurer, obwohl AA-Filter fehlt) - Tamron-Linsen für Sony (ohne Stabi, dennoch meist teurer) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|