Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2014 - Rauschen und Bokeh

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2014, 20:27   #13
Jahresprogramm

Myself

Hallo,

dieses Monatsthema ist wirklich eine Herausforderung. Es ist zwar nicht Pflicht, aber dennoch wünschenswert, dass Bokeh und Rauschen drin ist. Das Ganze sollte auch noch in SW präsentiert werden.....

Das passende Motiv zu finden - hier habe ich mir am schwersten getan. So habe ich mal ein altes Bild von mir herausgekramt Ich hoffe die Umsetzung passt ein bisschen zu der Stimmung auf dem Bild

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Für das Rauschen muss man unterbelichten und per EBV die Belichtung nach oben schrauben. Je mehr die Belichtung nachkorrigiert wird, umso mehr rauschte es. Ich hätte nie gedacht, dass man Bilder auch bei ISO 6400 mit Überbelichtung mit so wenig Rauschen hinbekommt.

Grüße
Alex

PS: Ich habe mich nicht für eines der Bilder entscheiden können...

PPS: Das Bild hat mein Bruder gemacht - damals als kleiner Knirps habe ich ihm in der Dunklekammer (Bad) beim Entwickeln der Filme und Bilder geholfen...

Geändert von Jahresprogramm (10.02.2014 um 09:44 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln