SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Blitzausrüstung für Systemblitze - Zwischenstand und letzte Fragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2014, 21:47   #2
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Sollte man statt der Manfrotto-Halterung nicht gleiche eine nehmen, mit der man den Blitz und den Schirm getrennt positionieren kann, so dass man mit dem Blitz ins Zentrum der Parabel kommt? Z.B. die Phottix Multi Boom. Oder ist das nicht so wichtig? Bei den Satellitenschüsseln sitzt das LNC ja auch nicht mittig (wohl wegen Schneefall, was beim Fotografieren nicht vorkommen sollte). Andere hier (mriegelhofer) haben noch eine zusätzliche Schiene eingesetzt. Sinnvoll? Wenn ja, welche? Zwei Blitze werde ich wohl nicht brauchen, zumindest nicht wegen der Leistung. Es sollte halt nicht gebastelt sein
Als Alternative zum Manfrotto Lite-Tite empfehle ich Dir den Phottix Varos II BG. Er ist ebenfalls sehr hochwertig und robust. Gegenüber dem Lite-Tite hat er den Vorteil, dass man das Spigot auch in 90°-Stellung einschieben kann. So kannst Du einen einzelnen Blitz gut ins Zentrum bringen. Der Multi Boom ist vor allem sinnvoll wenn man sowas wie die Easy-Up Schirm-Softboxen benutzt. Da die Dinger normalerweise im Set verkauft werden würde ich ein Multi-Boom Set mit Phottix Varos II BG empfehlen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln