Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony SEL 2470 oder 1670
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2014, 23:25   #11
usch

Zitat:
Zitat von Günter2 Beitrag anzeigen
Die welche ein SEL 1670 gekauft haben, gebt Ihr eine Kaufempfehlung?
Tja - das ist genau die Frage, die mich noch davon abhält, zu dem Objektiv was in unserer Objektivdatenbank zu schreiben. "Kaufempfehlung ja/nein" ist ein Pflichtfeld, und ich kann mich noch nicht zwischen "ja, aber" und "jein" entscheiden.

Sagen wir so: Für 300 bis 400€ weniger wäre es eine klare Kaufempfehlung, aber für einen knappen Tausender UVP bin ich doch etwas enttäuscht. Von einem Zeiss-Objektiv hätte ich halt bei allen Brennweiten optimale Schärfe bis in die Ecken erwartet, aber speziell im Weitwinkelbereich ist es doch arg zickig. Andererseits ist es trotz allem deutlich besser als die beiden Kit-Linsen (SEL-1855 und SEL-P1650). Ob dir das den Preis wert ist, mußt du jetzt selber entscheiden.
Alt 20.01.2014, 23:42   #12
*thomasD*

Das kann ich so unterschreiben.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 11:10   #13
Günter2

Themenersteller

NEX 6

Danke!

Da muss ich wohl selbst entscheiden. Ich habe mir so gedacht, dass das SEL2470z, also das Neuere und Teuer`e, die in Rezensionen beschriebenen Nachteile des SEL1670
nicht aufzeigt.

http://www.dpreview.com/forums/1042

mfg Günter
Günter2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 11:23   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Ab nächstem Freitag werde ich mich ausgiebig mit dem SEL-2470Z an der A7 und A7R befassen, in der Woche darauf gibt es dann einen kleinen Hands on Bericht, wie auch wieder eine Reihe von Beispielbildern in voller Auflösung, anhand derer ihr euch eure eigene Meinung zu diesem Objektiv bilden könnt. Was ich nicht vor habe ist ein Vergleich zu anderen Zoomobjektiven.
Alt 21.01.2014, 14:09   #15
asfaloth

α7R

Mein bestelltes 24-70 sollte nächste Woche kommen, so ist es auch noch in der Bestellung online vermerkt. Vorhin rief eine Dame vom Sony-Onlinestore an um mir mitzuteilen, dass sich die Lieferung wegen der Fertigung um einige Wochen verzögert.
Im Store ist jetzt auch Ende Februar genannt.
Freue mich aber trotzdem auf Deinen Erfahrungsbericht und natürlich auch auf das das Objektiv Ende Februar.
asfaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2014, 20:08   #16
Stally

α7

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ab nächstem Freitag werde ich mich ausgiebig mit dem SEL-2470Z an der A7 und A7R befassen, in der Woche darauf gibt es dann einen kleinen Hands on Bericht, wie auch wieder eine Reihe von Beispielbildern in voller Auflösung, anhand derer ihr euch eure eigene Meinung zu diesem Objektiv bilden könnt. Was ich nicht vor habe ist ein Vergleich zu anderen Zoomobjektiven.

Bin gespannt
Alt 26.01.2014, 16:33   #17
MartinM

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Am 28.1. sollte meine FE 24-70Z eintreffen laut Sony CH. Allerdings, bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das klappt.

1. Sony Store CH hat das Datum auf März verschoben.
2. Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt dass er die Ware von Sony erst in am 3.3. geliefert bekommen soll. Unbestätigt. Da der Händler meines Vertrauens, auch einer der grossen Distributoren in der Schweiz ist, der alle anderen Läden beliefert - Hmm. Wird wohl nichts.

So werde ich wohl mit meiner Canon nach Australien reisen am 6.2

Gruss
Martin
MartinM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:47   #18
MartinM

Zitat:
Zitat von MartinM Beitrag anzeigen
Am 28.1. sollte meine FE 24-70Z eintreffen laut Sony CH. Allerdings, bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das klappt.

2. Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt dass er die Ware von Sony erst in am 3.3. geliefert bekommen soll. Unbestätigt. Da der Händler meines Vertrauens, auch einer der grossen Distributoren in der Schweiz ist, der alle anderen Läden beliefert - Hmm. Wird wohl nichts.

Gruss
Martin
Defnitiv. Auslieferung auf 10.3. verschoben.
MartinM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 21:11   #19
Klinke

Zitat:
Zitat von MartinM Beitrag anzeigen

Da solltest du, sofern in Store bestellt und im voraus bezahlt, stornieren und dein Geld zurückholen.
Nach der Reise gibt es die Dinger bestimmt schon mit Preisnachlass.

Oder vielleicht direkt in Australien kaufen (falls dort verfügbar) ...

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 19:13   #20
Mudvayne

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Das 16-70 ist für APS-C und das 24-70 für Vollformat gerechnet. Das 24-70 an einer NEX-7 liefert sicherlich eine bessere Abbildungsleistung weil der Bildkreis nicht ausgenutzt wird zum Preis von weniger Weitwinkel und mit dem Nutzen von etwas mehr Tele.
Mehr Tele?
Sind 70 nicht gleich 70?
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony SEL 2470 oder 1670

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln