Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Basel bei Nacht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2014, 10:44   #3
stewa02

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2014
Ort: Basel, Schweiz
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Das ganze Bild wirkt ein wenig "unscharf", evtl. ist Blende 11 des Guten zu viel. Probier das ganze mal mit Blende 8.
Schau sonst mal beim "blaue Stunde Rechner" vorbei, such dir einen Tag, der vom Wetter her passt und fotografiere zur blauen Stunde.
Nutzt du einen Fernauslöser oder den Selbstauslöser? Hast du die Mittelsäule (sofern dein Stativ eines besitzt) unten oder benutzt du sie? Was für einen Unterbau/Stativ hast du?
Das unkomprimierte Bild ist nicht unscharf, das ist wohl bei der Komprimierung fürs hochladen passiert.
Ich habe den Sony-Kabelfernauslöser und habe mir aufgrund der gescheiteren Kabellänge noch den RC-1000 von Minolta gekauft. Als Stativ brauche ich ein Manfrotto zum mitnehmen (also aus der portablen Serie) und nein die Mittelsäule war drin, da das Statisch gesehen ein Graus ist.
stewa02 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.