Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erstes Tropfenfoto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2013, 09:05   #11
odi77

Ich finde die Bilder recht gut fürn Anfang. Ich hab mir auch erst vor kurzem eine Wanne aus schwarzen ABS Platten gebaut. Abmessung 500x250mm. Ich stelle meine scharfstell Schraube im ersten drittel auf damit mir im Hintergrund genug Wasser übrig bleibt um die Kamera möglichst flach halten zu können.
Vom Gestell leg ich immer schräg nach hinten zum Wannenrand eine Styroporplatte die das Licht gut reflektiert.
Die Bildr die ich bis jetzt mit diesem Aufbau gemacht habe kannst dir gerne hier http://www.flickr.com/photos/112421003@N07/ anschauen.

Geändert von odi77 (26.12.2013 um 09:13 Uhr)
odi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2013, 14:59   #12
Tuner603

Themenersteller

Wow echt coole Bilder vorallem die ersten 6 Bilder sehen echt spektakulär aus, wie hast du die so hinbekommen?
Wie ist das grüne Bild entstanden, hast du die Farbe in der Nachbearbeitung gemacht?
Wie machst du deine Tropfen mit einem Infusionsset?

Meine Wanne ist auch aus schwarzem Hartschaum, wobei ich am überlegen bin mir noch eine weiße Platte zu kaufen, die ich unten ins Becken legen kann und auch eine komplett weiße Rückwand, da die schwarze Rückwand die ich hab zu viel Licht schluckt.
Und will auch probieren wenn der Boden der Wanne auch weiß ist, wie sich das auf die Bildhelligkeit auswirkt.

Mache auch mal ein Bild von meinem Aufbau und poste das dann hier auch mal vllt gibt es ja da auch noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Tuner603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 16:23   #13
Tuner603

Themenersteller

Hier mal mein Aufbau mit denen ich meine Tropfenfotos gemacht habe.
Habe mir diese Gestell gebaut, der Hintergrund ist im Winkel verstellbar und auch die Höhe aus der die Tropfen fallen kann variiert werden.

Bild in der Galerie

LG Mirco
Tuner603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:06   #14
naith

Prinzipiell nicht schlecht...

Kommen ganz gut rüber deine Fotos, aber versuch mehr licht reinzubekommen damit du den ISO runter bekommst... sieht mir nach 1600 ISO aus... Gerade bei Tropfen kommt es doch auf die Klarheit an oder probiere anschließend im Lightroom die Rauschreduzierung... ansonsten siehts echt gut aus
naith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erstes Tropfenfoto

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln