Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Tuff Tuff Tuff die Eisenbahn ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2014, 14:56   #7
lax

Themenersteller

Vielen Dank für eure Tipps und Erklärungen!

@Rainer
Aktuell bin ich weg vom Auto-Modus und versuche mich derzeit in P, S und manchmal noch A. Aber oft wird das nichts richtiges, sodass ich schnell wieder auf P und manchmal sogar wieder auf Auto lande.
Ich möchte mich aber weiter Einarbeiten und weg vom Auto-Modus ... denn sonst hätte ich bei meiner Kompakten bleiben können.
Der Vorschlag mit dem Fotolehrgang ist gut. Es soll ja auch Online einen kostenlosen geben. Muss ich mal suchen. Aber meist sind das für einen Grünschnabel für mich für den Moment einfach zuviel Informationenn auf einmal. Aber die Zeit wird es bringen.

@JvN
ja der ISO Wert war "fest" auf 100 eingestellt. Das kann durchaus auch ein Fehler gewesen sein. Den hatte ich noch drinnen, weil ich einen Tag zuvor mich an Nachtaufnahmen probiert habe.
Das gleiche mit RAW ... wenn ich ich auf JPG umgeschaltet habe, vergesse ich dann wieder zurück zu schalten wenn ich mir in Sachen Foto mal was vornehme.
lax ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln