![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Das mit den 560€ Wertverlust in 2Jahren stimmt ja so nicht.
Wenn ich eine 2Jahre alte A77 hätte und die jetzt verkaufen wollte würde ich ja keine 740€ mehr bekommen wenn überhaupt noch 500€. Dann bin ich aber bei 800€ Wertverlust in 2Jahren und das ist schon heftig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#113 |
|
Ja genau immer alles schönreden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Z.B. hab vor relativ genau einem Jahr eine neue A37 erstanden, die bei Amazon heute noch für teurer angeboten wird. Vieleicht wars ja doch eine Geldanlage.... ![]() Gruß Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Es geht doch um diese offensichtlich vollkommen überzogenen Anfangspreise der A77 (und auch der A99 usw.), die möglicherweise durch gravierende Marktmanipulationen zu Stande kamen. Erst wenn das Interesse an der Marktmanipulationen geschwunden ist, kann sich die Marktwirtschaft wieder durchsetzen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
ehemaliger Moderator
|
Was ist daran schön geredet?
Wer glaubt, eine Digitalkamera wäre eine schöne Wertanlage, der ist schlicht sehr blauäugig. Aber schauen wir doch mal auf den Wertverlust verschiedener vergleichbarer Kameras (Preisentwicklung laut Geizhals.at). Sony A77 4 Monate: 1 € 1 Jahr: 225 € 2 Jahre: 460 € Nikon D300s 4 Monate: 500 € 1 Jahr: 500 € 2 Jahre: 670 € Nikon D7000 4 Monate 150 € 1 Jahr: 350 € 2 Jahre: 425 € Canon 7D 4 Monate: 225 € 1 Jahr: 335 € 2 Jahre 300 € So schlecht schlägt sich die A77 nicht.
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
mit Innovationszyklen im Monatsbereich ist nun einmal der Werterhalt nicht über ähnlich lange Zeiträume gegeben, wie bei Immobilien u.ä. Vergleiche lieber mit dem Preisverfall bei PC´s, Handys, Tablets etc. Das ist wesentlich realistischer und dort wirst du einen ähnlichen, wenn nicht größeren, Preisverfall beobachten können. Wer halt immer das Neueste der Unterhaltungselektronik braucht, darf sich nicht beschweren, wenn wenige Monate später die Preise absacken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Abe es ist eben so das eine digitale Kamera zu den Geldverbrennungsobjekten gehört besonders dann wenn Softwareverbesserungen nur in neue Modelle einfließen und das muss man wohl akzeptieren. Geändert von GTR (10.12.2013 um 17:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
ehemaliger Moderator
|
@minfox
Den Vergleich mit dem Auto habe ich angeführt, da ja auch beklagt wird, dass der Wiederverkaufswert von Kameras so unglaublich stark fällt. Ein Auto muss nur mal angemeldet gewesen sein und schon hat man ein paar Tausender Verlust. Da kann der Tacho noch 0 km anzeigen.
![]() |
#120 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Gewährleistungsverlust bezahlt werden muss ist dabei doch klar. Das der Gebrauchtpreis unter dem Neupreis in der Regel liegt doch auch? Es muss ja ein Anreiz da sein schlechtere Konditionen in Kauf zu nehmen. Defakto geht es hier aber nicht um den Verlust durch Gebrauch wie schon zig fach gesagt. Denn hier muss man natürlich zusätzlich zum Neupreisverfall rechnen. Wenn der Neupreis um 500€ fällt ist der Gebrauchtpreis 700-800€ unter dem damaligen Neupreis 500+200-300= Verlust. Dieses rum eiern bei den beiden Beträgen je nachdem wie ich argumentiere finde ich schon etwas fraglich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|