![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Für Gegenlichtaufnahmen ohne weitere Bearbeitung wirklich beeindruckend ![]() Hattest Du evtl. DRO eingeschaltet? Geändert von RoDiAVision (02.12.2013 um 22:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein.
Ich habe bei der Kamera nahezu alles abgeschaltet, Rauschunterdrückung, Kreativfilter usw. und natürlich auch die HDR-Funktion, ich will ja testen, wozu sie in der Lage ist, um mich darauf einstellen zu können. Ich habe eine ganze Reihe von Bildern (wegen dem Wind) mit diesen Motiven gemacht, die alle gleich belichtet waren ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
greift denn DRO und co. auch ins RAW ein? Ich habe mich heute ebenfalls über die Dynamikfähigkeiten gewundert, hatte allerdings DRO auf "Auto" (in dem Glauben, bei RAW hat's eh' keine Auswirkungen).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein Glück - ich dachte schon ich müsste mich gegenüber Nikon wieder an etwas Neues gewöhnen
![]() Ja, der Dynamikbereich ist wirklich beeindruckend! Überhaupt bereitet die Kamera sehr viel Freude, auch oder gerade mit den adaptierten Nikonobjektiven, obwohl das Gefummel beim Wechseln schon nervt wenn auch der Adapter mit gewechselt werden muss. Hinzu kommt noch Nikons unsäglicher Bajonettdrehsinn. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das war auch mein erster Gedanke, aber dann habe ich mir das Foto nochmal angeschaut und festgestellt dass da auf alle Fälle irgendein Licht von hinten reinscheint - könnte zufällig sein, könnte aber auch klassisch aufgehellt sein. Jedenfalls ist es bestimmt keine Zauberei.
Aber beeindruckendes Bokeh - schon eine geniales Teil so ein 85 / 1.2! Würde gerne mal interessantere damit fotografierte Motive sehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir mein OT ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|