Es gibt neben den Sony-Zeiss Linsen noch von zeiss bestätigte "echte" Zeiss-Objektive. Ohne AF, mit chip für EXIFs. Gerüchteküche sagt, es werden erstmal 5 Verschiedene und sie kommen zur Photokina 2014.
Desweiteren gibts noch die Samyang/walimexe als vollformatfähige E-Gläser, allerdings sind das ja keine anderen Rechnungen als die DSLR-Objektive, schlicht länger gemacht.
SLR Magic hat zumindest das 50mm F0,95 als natives E-Vollformatglas. Alles andere ist entweder nicht nativ oder Vollformatfähig. Das schlechtere Mitakon 50 0,95 soll ebenfalls Vollformat ausleuchtet.
FE-Objektive mit AF gibts also unterm Strich wohl erstmal nur von Sony. Ich hoffe aber auch, dass Sigma und Tamron auf den Zug aufspringen, mehr Auswahl ist immer gut!
__________________
Lieben Gruß,
Merlin
500px
|