Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 500px

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 00:43   #11
Dana

Bevor ich was schreibe, möchte ich sagen, dass es mir NICHT darum geht, irgendwen in die Defensive zu drängen oder zu sagen, dass ich 500px doof finde.

Vor einer Weile habe ich mich dort angemeldet, einfach, um eine weitere Bilderzeig-Plattform zu haben. Ich hatte dann ein paar Bilder hochgeladen, wie man das so macht.
Eins der Bilder ging auch ziemlich rasch in diese "upcoming"-Kategorie...ich habe mir das ein paar Tage angeguckt und merkte, dass es mich null "befriedigt"/glücklich macht.

Es beschäftigt sich KAUM einer wirklich mit dem Bild. Alle gucken drauf, "liken" oder schreiben "nice shot!!" oder sowas...am besten noch mit der Werbung auf ihre eigenen Fotos. Und wenn du selbst dich nicht dem Zwang hingibst, extrem viel zu liken, zu voten, zu kommentieren, dann bleibst du "klein".

Ich habe zwar meine Bilder dort jetzt nicht gelöscht (sind nur eine Handvoll), aber ich kann mich nicht erwärmen für diese Art der Seiten. "Wenn du mich likest, like ich dich auch..." Ich merke, dass ich bei sowas immer schnell einen erschrockenen Schritt zurück mache. Ich will mich nicht zwingen lassen, wie wild auf den Seiten irgendwelche Sachen zu schreiben, nur um dann vielleicht mal ein like oder ein "excellent work!!" zu kriegen, das der Autor dieser zwei Worte bei jedem zweiten drunter schreibt.

Die Bilder, die es da gibt, kann ich mir ja auch so mal anschauen und mich dran freuen.

Wieso seid ihr da gerne und stellt es euch zufrieden, diese Art der Zuwendung dort zu bekommen? Es interessiert mich wirklich und ist keine Provokation. Es gibt SO viele, die das machen, gerne machen und echt sehr intensiv betreiben. Was gibt ihnen die Motivation? Was gibt euch die Motivation?

Ich komme für mich nicht dahinter...
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln