![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
Chefkoch, verstorben
|
Meine Gedanken zum 1-Zoll-Sensor der RX10
Über das Für und Wider des 1-Zoll-Sensors der RX10 wurde ja bereits eifrig diskutiert. Ich habe meine Überlegungen dazu mal in einem längeren Beitrag auf
![]() Viel Spaß bei der Lektüre! Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Ich habe einem guten Bekannten, der mich vor einiger Zeit mal nach einer Kamera mit recht guten Eigenschaften für Reisebilder fragte, zur Nikon P7100 geraten. :Blasphemie: Es sollte keine kompakte Taschenkamera aber auch keine SLR sein. Heute wäre meine Empfehlung ganz klar die RX10. Das muss nicht für jeden gelten, aber es gibt für diese Art Kamera definitiv einen Markt. Und ich finde es gut, dass Sony dort dabei ist. Es geht ja nicht darum das jede Kamera von Sony für jeden geeignet sein muss. Sie muss nur genug Käufer in Ihrem Segment finden.
![]() Edit: Warum gibt es wohl so unterschiedlich große und auch noch unterschiedlich ausgestattete Autos?
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (23.10.2013 um 07:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
|
Als Camcorderersatz wird die RX10 immer interessanter. Sie nutzt kein Line Skipping. Der Sensor wird also im vollen Umfang für Video nativ ausgelesen und damit leiden HD-Videos nicht unter so starken Moiré (flimmernde Kanten), wie man es von den Video-DSLR´s kennt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
Wie schon oft von mir erwähnt - die RX10 ist eine TOP ALLROUNDER Camera ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
Moderator
|
Mehr Rechenleistung führt in der Regel zu mehr Stromverbrauch, auch der Motorzoom saugt sicher am Akku. Wie sieht der Kompromiss beim Stromverbrauch aus? Gibt es dazu schon erste Erfahrungen? Ein Zweitakku ist doch bestimmt zu empfehlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Der Zweitakku war doch schon , oder ist bei der RX100 schon Pflicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Für mich kommt keine Kamera ohne Zweitakku mehr in Frage. Das ist bei allen RXen ein muss. Gerade die RX1 überzeugt auch nicht gerade mit Akkuleistung. Dazu kommt dass man bei den kleinen ein Ladegerät kaufen muss weil die Akkus im Body geladen werden. Ich hoffe die RX10-Akkus werden außerhalb des Bodys geladen. Aber bestimmt weil es ja die gleichen sind wie in den Nexen und den kleinen SLT's.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
Chefkoch, verstorben
|
Sony nennt für die RX10 eine Akkureichweite von 340 Fotos bei ausschließlich Verwendung des Suchers und 420 Aufnahmen, wenn nur das Display benutzt wird. Das ist natürlich nicht sonderlich viel, ein Zweitakku ist da sicher eine gute Idee.
Und ja: Es gibt nur das USB-Netzteil AC-UB10 dazu, bei dem der Akku in der Kamera bleiben muss. Aber der freundliche Fotohändler wird sicherlich noch richtiges Ladegerät dazugeben ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
Schade, aber damit muss man dann Leben. Ein Ladegerät muss man schon haben. Sonst kann man während dem Ladevorgang gar nicht vernünftig fotografieren. Geändert von sirkrieger (23.10.2013 um 10:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|