Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 15:55   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Hier mal die Bilder von meinem ersten richtigen Test der A99, zusammen mit dem ebenfalls erworbenen SAL50F1.4. Den praktischen Bericht schreiben ich dann drüben in dem anderen Thread...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Welches Modell ist denn nun besser?
Für mich eine klare Sache!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 16:01   #2
turboengine

Ernst Dieter, vielen Dank für das Vollzitat.
Alt 21.10.2013, 16:22   #3
whz

Alpha 850

Das erste und das vorletzte (Mädel auf der Treppe) sind meine Favoriten echt gelungen, sehr schön und edel.

Das S/W gefällt mir nicht, weil ich bei S/W immer noch lieber analoge Fotos habe - ich stelle es mir mal vor auf 24X30 mit dünnem schwarzen Rand und 5mm weißem Rand auf Kentmere Fineprint VC Warmtone - hmm das wäre was

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 16:50   #4
Dana

Hm...irgendwie werden deine Bilder immer durchgenickt, Klaus.

Ich finde Posen und Ausdruck der Dame etwas langweilig...nur das letzte Bild (sw) hat mir spontan ein WOW rausgerückt. Das ist von der Technik toll und hat eine wunderbare Weichheit, trotz schwierigem Hintergrund. Alle anderen finde ich in so manchem Vergleich mit dir selbst nur so "naja". Nettes Mädel, hübsches Mädel... die A99 ist natürlich ne super Wahl.
Alt 21.10.2013, 17:04   #5
holger-hb

Naja, saustark ist ja schon fast so wie bei der fc. Da wird ja auch jedes Bild bejubelt ;-)

Ich finde, es sind nette Schnappschüsse und sehe jetzt weder einen Beweis, wie toll die A99, und das Objektiv - also zusammen EUR 4.000,- sein sollen.

Ich behaupte, das geht auch mit deutlich weniger Equipment. Zumal ich irgendwie nicht so richtig den Wow Effekt finde.

Am besten ist, daß man bei Bild 4 sieht, wo der Fotograf das Mädel aufgegabelt hat ;-)
(Stempel auf der Hand)
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 17:19   #6
Neonsquare

Ich glaube man kann am Ende immer was finden, wenn man nur pingeli... äh penibel genug sucht.

Bei Bild 1 ist mir die etwas chaotische Wuschelmähne im linken unteren Bereich zu dominant.

Bei Bild 2 sind mir die Zähne eine Nuance zu gelb. Würde vielleicht gar nicht so arg auffallen, wenn die Dame nicht so draufzeigen würde.

Bild 3 gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut. Mir ist die Pose lediglich ein bisschen zu verkrampft. Ihre rechte Schulter zieht die Dame häufiger fast schmerzhaft aussehend nach oben (ich hatte vor einiger Zeit eine starke Schulterentzündung vermutlich tut mir das Bild deshalb mehr weh als anderen). Bei der Hose ergeben sich durch die Pose unvorteilhaft wirkende Falten.

Auf Bild 4 wirkt sie etwas gelangweilt.

Bild 5 hat schon was - aber im rechten Bereich verschwimmt es mir etwas zu sehr im Licht.

Bitte nicht falsch verstehen - ich will das nicht "schlechtmachen" - das ist es ja definitiv nicht - mir gefallen die Bilder! Es sind einfach Kleinigkeiten die mir beim draufschauen aufgefallen sind.

Geändert von Neonsquare (21.10.2013 um 17:23 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:32   #7
holger-hb

....

Geändert von holger-hb (23.10.2013 um 14:15 Uhr)
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:33   #8
hennesbender

Themenersteller

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
Naja, saustark ist ja schon fast so wie bei der fc. Da wird ja auch jedes Bild bejubelt ;-)

Ich finde, es sind nette Schnappschüsse und sehe jetzt weder einen Beweis, wie toll die A99, und das Objektiv - also zusammen EUR 4.000,- sein sollen.

Ich behaupte, das geht auch mit deutlich weniger Equipment. Zumal ich irgendwie nicht so richtig den Wow Effekt finde.

Am besten ist, daß man bei Bild 4 sieht, wo der Fotograf das Mädel aufgegabelt hat ;-)
(Stempel auf der Hand)
Lieber Holger,

idR nehme ich ja zu Kritiken selten Stellung. Bei den Unverschämtheiten, die du hier verbreitest, möchte ich aber mal eine Ausnahme machen.

Der soll zwar Ironie andeuten, hilft aber nicht über Beleidigungen hinweg. Die Formulierung "wo der Fotograf das Mädel aufgegabelt hat" ist eine Frechheit und wird auch durch einen Smiley nicht besser. Dass dir nur Batterien und Pferde vor die Linse laufen, wundert mich daher nicht. Der Umgang mit Menschen zählt ganz offensichtlich nicht zu deinen Stärken.

Die Kamera hat mit dem Objektiv zusammen etwa 2.140 EUR gekostet. Wie du auf 4.000 EUR kommst ist mir schleierhaft. In Mathematik scheinst du also auch keine Leuchte zu sein.

Und in der Tat kann ich auch mit deutlich preiswerteren Kameras ordentliche Bilder machen und habe das hier auch schon gezeigt. Bei dir habe ich da so meine Zweifel (siehe deine Galerie).

Und wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, meinen "Testbericht" in dem Nachbarthread zu lesen, dann hättest du festgestellt, dass es überhaupt nicht um die Qualität der Kamera geht. Es geht um die ganz allgemeine Praxistauglichkeit, insbesondere im Vergleich zur Alpha 850.

Und rein vorsorglich: Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn irgendwem meine Bilder nicht gefallen oder wenn jemand bestimmte Punkte kritisiert. Sowas kann immer nur helfen oder ich kann es einfach überlesen. Aber wenn so ein untalentierter Hobbyfotograf in die Beleidigungskiste greift, habe ich auch kein Problem damit, zurückzutreten. Auch wenn meine Anmerkungen vermutlich auf einen dürren Boden bei dir fallen werden...
Alt 21.10.2013, 19:26   #9
mrrondi

Irgendwie cool das des keinem auffällt das die 50mm einfach nicht die Optimale Brennweite für Portraits ist.

Gerade beim ersten Bild wäre 85 oder noch mehr sicherlich schöner - würde eher ein 135mm wählen.

Aber es war ja der Test für des 50er und der A99 und der ist wohl gelungen.

Schöne Farben und Licht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:31   #10
hennesbender

Themenersteller

Ja zu nah darf man mit dem 50iger definitiv nicht ran. Ich halte das bei Bild 1 noch für erträglich. Aber das ist vermutlich Geschmacksache. Mit nem 85er oder noch länger ist das alles viel einfacher... aber irgendwie dann auch auf die Dauer langweiliger.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test A99

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln