SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Eindrücke von der α7 mit FE 1,8/55
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 17:02   #11
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Der erste Wurf ist vollbracht und 27 Bilder, aufgenommen mit der α7 und dem SEL-5518Z liegen in meinem Flickr Album zur α7 für euch zur Ansicht bereit. Alle Bilder sind unbearbeitete JPGs. Also nicht jammern, wenn eines mal nicht exakt horizontal oder vertikal ausgerichtet ist. An die RAWs gehe ich ran, sobald mein Lightroom α7 kann.

Gerade hat mir Gerrit Gericke von Sony zugesagt, dass ich bald noch eine α7R bekomme, dann folgt ein eigener Erfahrungs-Thread auch für diese Kamera.

Das Objektiv hat, obwohl "nur" ein AF-Objektiv , super Ergebnisse hingelegt. Der AF der Kammera hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die α7 bietet mir in Bezug auf die Bildqualität das, was ich bei 35 Millimetern schon von meiner RX1 bekomme, die auch weiterhin eine meiner Lieblingskameras bleiben wird. Für meine tägliche Arbeit im Studio und on Location wird die α7 mein zukünftiges Arbeitsgerät. Warum nicht die α7R? Weil ich die Bildgröße schlicht nicht, bzw. nur sehr selten benötigen würde und was will ich mit 36 Megapixel-Bilder, wenn ich nur ab und zu mal diese Datenmenge brauche?

Noch ein Wort zum Thema Serienbildgeschwindigkeit der α7. Sie ist flott, sehr flott sogar und da zeigt sich, dass Sony sehr viel Entwicklungsarbeit in den Bionz Prozessor gesteckt hat. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich brauche diese Geschwindigkeit für meine Art zu fotografieren nicht, doch ist es schön zu wissen, dass die Kamera noch mehr kann und Reserven hat.

So, jetzt ist erst einmal wieder meine Familie an der Reihe, die so geduldig hinter meinem Handeln steht und mir diese anderthalb Tage mit der α7 spendiert hat. Das ist nicht selbstverständlich und daher bin ich jetzt erst einmal weg. Seht euch die Bilder an und urteilt selbst.

LG
Christian

PS: Sorry, dass ich noch keine Bilder für unsere eigene Galerie fertig gemacht habe, doch 1200 Pixel sind schlicht zu wenig, aber auch hier werde ich noch Bilder hoch laden.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.