![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Moin, moin,
normalerweise steht der Begriff "100-Tage-Programm" in einem anderen Kontext und fasst zusammen, was man ad hoc in den ersten hundert Tagen der Amtsperiode gedenkt tun zu wollen. Heute feiern wir 100 Tage seit den ersten Veröffentlichungen von Herrn Snowden. Das "100-Tage-Programm" von Frau Merkel und ihrem Team ist eher durch Nichtstun und Nichtstun-Wollen gekennzeichnet, und das diesmal sogar bereits vor der Wahl... Dat Ei
![]() |
#153 |
|
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
Der Bürger muss sich selbst helfen. Wenn heute ein Grossteil https einsetzt und seine Mails verschlüsselt, treibt das die Kosten in solche Höhen, dass sich das ad absurdum führt. Dahingehend trägt jeder Mitverantwortung, dass wir in einigen Jahre noch frei reden können oder halt nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | ||
|
Moin Markus,
Zitat:
Zitat:
Übrigens mal ein kleiner Gag am Rande: clickclack! Dell, die im letzten Jahr SonicWall geschluckt haben, hat im Namen seiner FireWall-Lösungen immer noch den Zusatz NSA (war schon bei SonicWall so). Der Name ist wohl Programm. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Naja, mein Wissenstand ist, dass die aktuellen Verschlüsselungen nicht kompromittiert wurden, sondern das da man-in-the-middle Attacken waren, bei denen der Verbindungsaufbau abgefangen und gefälschte Zertifikate unter schoben werden. Daher auch das von dir angesprochene Einbauen von Schwächen in Hard-und Software.
Das Problem liegt aber daran, dass viele Leute meinen, nichts zu verbergen zu haben. Leider fehlts da einfach am Wissen, dass ihnen das rein gar nichts nutzt. Der Rest ist dann Ökonomie. Würden heute 50% der Leute ihre Mails Ende/Ende verschlüsseln, dann wäre die Überwachung einfach in der Menge nicht zu schaffen. Zusätzlich entstehen dann soviele statistische False positive, dass das System kippt. Aber leider ist das halt ein Traum. Falls sie doch aber als Ziel auserkoren haben, hast natürlich keine Chance, das ist klar. Da ist ja jedes Mittel recht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Moin Markus,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#158 |
|
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Die Frage ist doch wann und welche Emails ich verschlüsseln und mit welchem vertretbaren Aufwand das möglich ist. Ich müßte somit erst mal eine ganze Menge Leute dazu zwingen mit mir eine verschlüsselte Kommunikation zu starten. https. wie kann ich das vorantreiben? Um welche Dienst geht es dir hier explizit? Soll ich jetzt meine private HP als https anbieten? bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|