SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2013, 08:50   #261
CP995

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ich nutze schon seit einigen Jahren ein Nahsichtgerät.

So lange es noch Schnittbildentfernungsmesser im Sucher gab, war das für mich noch ein echtes Argument.
Heute ist mir die "Lupenfunktion" zusammen mit der Kantenanhebung schön.
An der NEX-5n ist die Bedienung in Verbindung mit dem Touchscreen so was von einfach und sicher.

Da ist dann der Fokus da, wo ICH den haben will und nicht, wo die Kamera meint den setzen zu müssen.
Mir ist das zu lästig, dauernd die Lesebrille auf und ab zusetzen...

Und das Fokussieren mit manuellen Linsen per "Touch" klappt bei meiner 5N irgendwie auch nicht
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2013, 10:54   #262
lampenschirm

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich bin sogar ein noch ein wenig Ollerer, fotografier aber noch nicht so lange und wahrscheinlich auch deshalb viel mit dem Display. Aber eines ist auch klar, das Motiv sieht man am Sucher viel größer und deutlicher! Auch bei der geringest möglichen Entfernung ist der Monitor nur ein relativ kleines Rechteck im Sichtfeld, der Sucher füllt dieses dagegen weit mehr aus (Experten können den Unterschied sicher in Zahlen oder Prozenten benennen), oder einfach ausgedrückt, das Sucherbild ist de facto viel größer als das Display! Darum macht ein Sucher schon Sinn, ich möchte jedenfalls keine Kamera ohne ihn!
die "klassischen" sucher vergrössern etwas richtig aber zeigen meist nicht 100% .....oder vergrössern die SLT Sucher auch automatisch ohne die Lupenfunktion die man vom Display her kennt? mein externer der RX1 nicht oder bin ich blind

und display

man muss lernen das drumherum gedanklich auszublenden , dann hast auch das exakte Sucherbild (bei den sonys) oder nicht?
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 16:20   #263
Erster

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
die "klassischen" sucher vergrössern etwas richtig aber zeigen meist nicht 100% .....oder vergrössern die SLT Sucher auch automatisch ohne die Lupenfunktion die man vom Display her kennt? mein externer der RX1 nicht oder bin ich blind

und display

man muss lernen das drumherum gedanklich auszublenden , dann hast auch das exakte Sucherbild (bei den sonys) oder nicht?
SLT-Sucher stellen exakt 100% dar. Und die Sucherbildgröße einer A77 ist schon gigantisch...
Alt 23.09.2013, 19:38   #264
CP995

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
SLT-Sucher stellen exakt 100% dar. Und die Sucherbildgröße einer A77 ist schon gigantisch...
Ging es hier nicht um E-Mount...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 20:17   #265
usch

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ging es hier nicht um E-Mount...
Was hat denn der Sucher mit dem Bajonett zu tun? Bei meiner A99 ist das Sucherbild genau so groß wie bei meiner NEX-7.
Alt 23.09.2013, 20:44   #266
johndoe72

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Offensichtlich brauchst du weder Sucher noch Display und triffst einfach blind das Ziel. Wenn die Cam vorm Bauch hängt siehst du nix mehr. Und wenn du den Monitor ausklappst ist die automatische Umschaltung deaktiviert.
bydey
Es ist leider auch bei der A58 so, dass ein Klappen des Bildschirms die Auto-Funktion nicht deaktiviert. Aber ... bin ich halt billich drangekommen ... ;-) Deshalb hab ich die Auto-Funktion auch deaktiviert.

Auf der anderen Seite halte ich den Klappmechanismus am Display immer noch für den besten, weil am schnellsten (für die meisten Fotos).

Und bei meiner HX200 (Bridge) kann ich die Automatik gar nicht ausschalten. Dabei ist übrigens anzumerken, dass bei der HX300 als Nachfolger, die Automatik gänzlich fehlt.
johndoe72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 13:36   #267
Ernst-Dieter aus Apelern

Photoscala hat sich der Alpha 3000 angenommen, der Tester sieht die Alpha 3000 recht positiv!
Mal eine andere Meinung über die Kamera!
http://www.photoscala.de/Artikel/Pra...ony-alpha-3000
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 13:42   #268
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Photoscala hat sich der Alpha 3000 angenommen, der Tester sieht die Alpha 3000 recht positiv!
Mal eine andere Meinung über die Kamera!
http://www.photoscala.de/Artikel/Pra...ony-alpha-3000
Der erste Satz unter dem Mädchenphoto ist interessant, der Tester ist sehr optimistisch.
Vielleicht testen ja auch in diesem Forum mal ein paar "verschreckte User " die Kamera auf ihre Bildqualität?
Alt 25.09.2013, 13:53   #269
*mb*

Wie wäre es, wenn Du Dich einmal als Vorreiter-"User" betätigst?
Warum zitierst Du eigentlich Deinen unmittelbar vorangegangenen "Beitrag" statt ihn zu editieren?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 13:56   #270
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn Du Dich einmal als Vorreiter-"User" betätigst?
Warum zitierst Du eigentlich Deinen unmittelbar vorangegangenen "Beitrag" statt ihn zu editieren?
OOPs , das frage ich mich auch!.
Ich bin als Tester ungeeignet, da ich wirklich ungerne etwas zurücksende.
Es ist aber auch das erste kurze positive Echo bis dato auf die Kamera!
Sage mir lieber , wenn Du als Experte die DxO Version 9 erwartest!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln